Partnerin man wird kommisch angeguckt?

5 Antworten

Es ist doch einfach nur bedauerlich, dass solche Dinge noch immer so oft passieren, aber so ist es wohl leider. Du darfst ruhig stolz auf die Beziehung und auf die Gefühle sein, die du für sie hast und das anderen zu zeigen könnte auch schon helfen, dass andere nicht mehr starren. In diesem Fall wäre es wohl gut, auch ein wenig Selbstbewusstsein an den Tag zu legen. Ansonsten würde ich auch das Gespräch besonders mit der Familie suchen, diese Menschen werden dir hoffentlich noch am ehesten zuhören und sich deine Bedenken zu Herzen nehmen und auch mit deiner Dame immer wieder ins Gespräch gehen, damit ihr euch gemeinsam gut zureden könnt. Wenn ihr es auch wollt und die Zeit und Lust habt, könnt ihr euch theoretisch auch gemeinschaftlich mit Gruppierungen engagieren, die besonders Inklusion fördern wollen, das könnte auch eure Familie bestärken euch, als etwas ganz Natürliches anzusehen. Letzten Endes könnt ihr solche Blicke aber auch einfach ignorieren, wenn andere so auffällig hinsehen, dann tun sie es meistens einfach auf Unwissenheit und Vorurteilen, das zeigt mehr, wer sie wirklich sind, als wer ihr wirklich seid.

In sich gehen und sich selbst fragen: "Nehme ich die Hautfarbe der Partnerin wahr? Wie nehme ich diese Hautfarbe wahr? Störten mich die potentiellen Meinungen anderer Leute? Stören mich die Reaktionen anderer Leute?"

Es hängt alles von dir selbst ab - wenn du deinen Partner/ deine Partnerin liebst.... so wie er oder sie ist.... dann beeinflusst dich das Denken oder mögliche Reden anderer Leute nicht.

Du wirst dann deiner Partnerin/ deinem Partner zur Seite stehen und ihr werdet gemeinsam entscheiden was zu tun ist. Beispielsweise, drastisch aber wirksam, Kontaktabbruch zu den Leuten für die die andere Hautfarbe ein massives Problem ist

Edit:

Beispiel aus dem realen Leben:

Mein bester Freund hatte eine Verlobte. Er hellhäutig mit nordeuropäischen Wurzeln, sie dunkelhäutig und Afroamerikanerin. Sie beide, als Paar, bekamen dort wo sie lebten (USA) ziemlichen Gegenwind. Durch Fremde, Familie, Bekannte, etc. Nicht von allen, aber von so einigen.

Als er mir gegenüber vorsichtig erzählte das seine Verlobte dunkelhäutig ist, meinte ich nur "Ja und? Mich würds nicht mal kümmern wenn deine Verlobte kariert mit lila Punkten wär. Die Hautfarbe ist mir egal. Hauptsache ihr beiden seid glücklich miteinander"

Also ich persönlich würde fragen:" Noch nie einen Menschen gesehen?"

Das sind nämlich oft Menschen mit Vorurteilen gegenüber anderen Hautfarben. Am besten kann man das einfach ignorieren, oder wenn man die Person kennt, sie mal direkt darauf ansprechen, aber in einem freundlichen ton.

Oft hilft es auch wenn sie die Person kennenlernen, bei bekannten.

Wenn es fremde sind einfach ignorieren, und diese Leute bemitleiden, weil sie massive Vorurzeile haben, oder eifersüchtig sind.

PS: Ich wünsche euch beiden jedenfalls alles gute, und nicht unterkriegen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorerst...es ist nichts falsches daran. Je nach dem wie du mit deiner Familie stehst, kannst du sie direkt ansprechen und fragen ob es ein Problem gibt. Zum Thema, dass fremde auf der Straße einen angucken, denke ich liegt es einfach an Deutschland, es gibt nicht all zu viele Dunkelhäutige Menschen hier, vorallem in kleinen Städten und Dörfern, da kommt es schon vor, dass einige (manchmal auch ältere Generationen) gucken. Bild dir daraus nichts ein solange du glücklich mit ihr bist:)

Nix, lass sie gucken.

Du gewöhnst dich dran - ich bekomme auch Blicke, wir sehen die nicht mehr ^^