Ist es normal dass mir Partnerin verspätet ein Ereignis über ihre Familie erzählt und sagt sie möchte nicht mehr darüber reden?
Wie soll man Partnerin trauen wenn sie Menschen aus ihrer eigenen Familie über mich stellt wobei sie von diesen Menschen ausgenutzt wird und es weiß? Mir fällt es Tag zu Tag schwer Partnerin zu trauen genau wegen solchen Dingen.
7 Antworten
Wenn Du Deiner Partnerin nicht vertraust, nur weil sie Dir nicht alles, von oder über ihrer Familie erzählst, dann hast Du eine seltsame Vorstellung von Vertrauen.Sie stellt, Deiner Meinung nach, die Familie über Dich.Willst Du der einzige Mensch in ihrem Leben sein und sie soll sich allein nur auf Dich fixieren? Es gibt Dinge, die will und muss man seinem Partner nicht erzählen.Akzeptiere es und arbeite an Deiner Einstellung.
Es ist völlig verständlich, dass man nicht gerne über Dinge spricht die einem eben belasten.
Versuch es doch mal mit Verständnis und Akzeptanz bei Themen, die dich eigentlich auch gar nix angehen.
Nein, dich geht eben NICHT alles was an. Vor allem gehen dich nicht sämtliche Familienangelegenheiten in IHRER Familie etwas an.
Doch genau das tut es. Kann ja nicht sein das man in eine Partnerschaft ist das selbe Leben leben möchte und nicht alles erzählt. Heuchlerei
Nein.
Was geht es dich an, wenn ihre Urstrumpftante eine Affäre hat? Nichts. Also muss sie es dir nicht erzählen.
Was geht es dich an, wenn Ihr Vater seinen Job verliert? Nichts. Also muss sie es dir nicht erzählen.
Was geht es dich an, wenn ihr Bruder statt einer neuen Freundin einen Freund hat? Nichts. Also muss sie es dir nicht erzählen.
Was geht es dich an, wenn sich Ihr Cousin ein neues Auto kauft? Nichts. Also muss sie es dir nicht erzählen.
Soll ich weiter machen?
dann geht mich alles an was auch sie betrifft
Nein tuts nicht. Auch in der Beziehung gibts Privatsphäre. Wenn du unter solch einem Kontrollzwang leidest, dass du über alles Informiert werden willst bist du das Problem in der Beziehung nicht sie.
Schalt mal dein Gehirn ein. Hier geht es nicht um irgentwelche Geheimnisse. Wenn hier einer auf dem Mond lebt dann garantiert nicht sie. Sie will nicht drüber reden und das hast du zu respektieren.
Jede Wette das du ihr auch nicht alles erzählst.
Wenn sie mir etwas erzählt und ich ihr die Lösung biete und sie nicht drauf hört stattdessen abblockt und streitet soll das wohl in Ordnung sein ?
Deine "Lösung" macht für sie offensichtlich nicht so viel Sinn wie für dich.
Wieso muss man sich streiten wenn der Partner mit einer Lösung ankommt ? Verstehe sowas nicht. Das ist undankbar
Weil die Lösung wahrscheinlich nur für dich Sinn macht und nicht für sie.
UND weil es dir nicht überall zusteht überhaupt eine Meinung zu äußern.
Wer meine Partnerin sein will wird das akzeptieren müssen und sich sogar noch bedanken
Ist sie eine arme Frau wenn sie einen erfolgreichen, sportlichen und treuen Mann an ihrer Seite hat ? Du denkst durchschnittlich. Wer durchschnittlich denkt bekommt auch nur das durchschnittliche. Alles bullshit
Nein. Sie ist eine arme Frau weil sie sich mit einem egomanischen und kontrollsüchtigen Narzissten rumschlagen muss
Ich erzähle meinem Mann auch nicht von jedem Disput mit meiner Schwester. Als mein Vater noch lebte, gab es auch öfters harte Worte, von denen ich nichts weitergetragen habe.
Es hätte meinen Mann sauer gemacht, friedlich gefällt er mir besser.
Ich muss nicht ständig und jeden damit belästigen, was mich zum Teil belastet. Ich kann das ganz gut mit mir selbst ausmachen.
Das Erste ist normal, ja.
Niemand muss über Dinge reden darüber er nicht reden will.
Das Zweite ist - für mich - das Ende der Beziehung. In einer Beziehung ist meine Partnerin der wichtigste Mensch in meinem Leben. Minderjährige eigene Kinder ausgenommen. Ich erwarte daher von meiner Partnerin das ich ebenfalls der wichtigste Mensch ihres Lebens bin. Bereits Gleichstellung mit ihren Verwandten ist inakzeptabel. Sie möge sich entscheiden Du oder Andere. Entscheidet sie nicht klar für Dich bist Du ihr offensichtlich nicht so wichtig.
Das bedeutet für mich das war's.
Wie lange seid ihr schon zusammen? Es ist völlig normal, dass man nicht sofort sämtliche schmutzige Wäsche vor dem (relativ neuen) Partner auspackt. Und es ist auch normal, dass man über Belastendes nicht reden möchte.
Und je nach dem, wie sich dein Misstrauen in eurer Beziehung äußert, kann ich auch nachvollziehen, dass deine Partnerin ihre Familie dir vorzieht.
Wenn meine Partnerin mit mir zusammen sind möchte dann geht mich alles an was auch sie betrifft. Lebt ihr auf dem Mond dass es Geheimnisse gibt in einer Partnerschaft ? das sind leider unloyale Gedanken