Partnerin macht ständig schluss und hat extreme Stimmungsschwankungen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey mein Lieber,

ich finde es sehr stark und mutig von dir über deine Probleme zu sprechen.

  1. Es gibt einen psychologischen Grund warum deine Freundin ein Dorgenproblem hatte. Wenn sie sich so stark diesem Rausch hingeben wollte, hat sie höchstwarscheinlich versucht etwas zu verdrängen. Jetzt ist sie seit 3 Monaten clean, aber die Probleme weshalb sie mit den Dorgen angefangen hat sind wohl noch nicht gelöst. Des weiteren muss ihr Körper die ganzen Gifte aufs dem Körper leiten, das kann bis zu einem Jahr dauern Sie wird sich wohl auch nicht informiert haben wie sie die Entgiftung sicher unterstüzen kann. Dieser Entgiftungsprozess findet auch im Nervensystem statt und kann stark auf die Psyche schlagen und auf die Hormone. Sie funktioniert jetzt wieder offiziel, aber das muss nichts mit ihrer inneren Welt zu tun haben.
  2. Arbeit ist für jeden Menschen eine körperliche und psychische Belastung und kostet viel Kraft. Sie findet anscheindend keine Zeit sich selbst zu sortieren und zur Ruhe zu kommen. Vielleicht kann sie ihren Stundensatz reduzieren oder du versuchst mit ihr Entspannungs Momente zu schaffen, die sie sich regelmäßig nehmen kann. (gemeinsamer Sport, du Kochst für sie oder entlastet im Alltag,Massagen , Kuscheln)
  3. Geduld und viel Kraft scheint hier gefragt zu sein. Wenn du sie wirklich liebst und das wirklich möchtest kannst du daran arbeiten ein Ruhepol, ein ruhiger Hafen zu sein und sie sich auskeksen zu lassen. Du kannst jederzeit gehen, wenn dir das zu viel ist, aber bei diesem Mädchen werden deine Grenzen getestet. Man kann durch diese schwere Zeit zusammenwachsen, aber das funktioniert nur, wenn von beiden Seiten Entwicklung geschieht.
  4. Setz dir für dich bestimmte Bedingungen unter welchen Umständen du das mit machen willst. Du musst dich auch selbst schützen.
  5. Für deine Freundin wären bestimmte Skills gut. Das sind Techniken wie sie z.B. mit starken Emotionen umgehen kann (Skillsgruppe, Selbsthilfegruppe, Therapie oder Menschen treffen, die es schon geschafft haben)

Ob sie dich verlässt wird dir nur die Zeit zeigen. Überprüfe nur für dich selbst immer wieder was du Ihr bedeutest und sie dir. Auch Ihre Handlungen werden dir die Wahrheit zeigen. LG halt die Ohren steif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chiccamala
Beitragsersteller

Hallo! Herzlichen Dank für deine Antwort ( zum mitschreiben ich bin eine Frau :) )

Ich würde mal behaupten dass ich ihr ruhepol bin, weil traurigerweise bin ich die einzige Person in ihrem Umfeld, die nichts mit Drogen zu tun hat( sie stresst es auch, das ich mich nicht mit ihren Bekannten verstehe aber nach alles was passiert ist mit Drogen, Panickattacken, Herzrasen, Enttäuschungen, Sorgen, angst und durchfall meiner Seits, bin ich im Moment noch nicht so weit um mich mit solchen Menschen zu umgeben, auch wenn sie nur davon sprechen löscht es mir total ab)

Ich war immer für sie da und bin es auch gerne, allerdings habe ich es ihr auch schon klar gemacht, dass ich mich manchmal ausgenutzt fühle, weil ich nur gut für sie bin, wann sie die '' ruhe'' braucht aber sobald sie diese erhalten hat von mir, scheint sie sich nicht gross um mich zu scheren und benimmt sich wie es ihr grad passt mit melden, absagen, zusagen, planänderung, stimmungsschwankungen... und genau das macht mich fertig, ich weiss nicht was genau das Problem ist und ich will für sie da sein aber wie? Wenn sie ständig die Meinung ändert..... musste das mal los werden.

556644  15.10.2020, 12:06
@chiccamala

Entschuldige bitte, dass ich dachte du wärst männlich das habe ich wohl überlesen. Wenn du so darunter leidest macht es keinen Sinn sich da so aufzureiben. Normalerweise in man ja in einer Beziehung an dem Wohl des anderen interessiert sind, aber das was sie da abzieht ist schon schwierig. Hört auf dein Herz und wenn das so ist, dass du ausgenutzt wird, sie sich nicht bemüht aus ihrem krank machenden Umfeld zu kommen usw... lass sie los. Wenn sie dich liebt wird sie dir das zeigen. Du tust ihr auch keinen Gefallen indem du dich so behandeln lässt, weil sie sonst nie mitkriegt, dass ihr verhalten fehlt am Platz ist und denkt sie kommt mit allem durch.

Pass bitte auf dich auf.

Ich würde das beenden. Wo macht das alles Sinn? Ihr habt nur Stress, du hast auch schon Scheiße gebaut (was auch immer das bedeuten mag) - worauf baut diese Beziehung auf? Auf Misstrauen und Streitigkeiten?

Erstens: Zu mir sagt man nur einmal das Schluß ist.

Zweitens: Überleg dir bitte mal ganz in Ruhe ob du dir das auf Dauer antun willst, ob du die Kraft hast das dauerhaft mitzutragen oder auch zu ertragen. Oder ob das alles dich und das zwischen euch auf die Dauer vergiftet und zerfrisst.

Normal ist das Verhalten nicht. Sie sollte sich einen Psychiater suchen.

Ich glaube, se nimmt immer noch was...und ist nicht ganz ehrlich...zudem doch iwo "gestört", sry...

Musst du entscheiden, ob du mit so jemand, auf Dauer zsm. sein kannst...ich könnte es nimmer...

chiccamala
Beitragsersteller

Glaub mir, mir fallt es sehr schwer momentan aber wohmöglich wirds so enden....