Partner will Kommunikation nicht ändern?

3 Antworten

Also so ein Vorfall wäre für mich ein Grund zu trennen, bei sowas ist meine Toleranz 0 es reicht mir schon im Alltag die Ausländerin zu sein. Zuhause dann so ein freund zu haben ist für mich eine Aufforderung zu gehen und Single weg zu gehen.

Leandraslife
Beitragsersteller

Danke eine trennung deswegen wär für mich da jetzt zu viel. Aber ich bin verletzt von ihn dass er da so ein heftige wendung gemacht hat. Er hatte schon immer kritische Ansichten. Aber sowas hab ich auch noch nie erlebt

Nerdgirl82  17.07.2024, 15:20
@Leandraslife

Einmal so immer so ist leider so typen die so drauf sind ändern sich nicht die sagen nur soch bessern zu wollen.

Leandraslife
Beitragsersteller
@Nerdgirl82

Kann es sein dass er sich deshalb so angegriffen gefühlt hat

Und mit dem willst du Zusammenziehen und ein Kind haben? Ihr streitet wegen sowas, dir passt seine Wortwahl und Einstellung nicht und ihr könnt keine Differenzen klären, da würde ich das mit der gemeinsamen Zukunft nochmal gründlich überdenken.

Leandraslife
Beitragsersteller

Mich würde nur interessieren ob ich denn wirklich das Problem bin

Lucynchen  17.07.2024, 15:35
@Leandraslife

Obwohl ihr erst ein paar Monate zusammen seid??

MMn seid ihr beide das Problem, ihr seid zu verschieden, habt sehr unterschiedliche Meinungen usw, es passt einfach nicht

Leandraslife
Beitragsersteller
@Lucynchen

ja wir haben nur darüber gequatscht ob wir uns kinder mal vorstellen könnten mehr war da nicht. :)

dass das nicht passen wird war mir eigentlich schon am Anfang klar er hat mir dann aber versprochen dass dieses thema nie zwischen uns kommen wird

Lucynchen  17.07.2024, 16:02
@Leandraslife

Das war wohl nix... Er wird sich nicht ändern und es wird immer wieder zu Streit führen.

Lucynchen  17.07.2024, 16:12
@Leandraslife

Ich meinte das mit dem Zusammenziehen ist schon VIEL zu früh. Damit würde ich immer mindestens 2 Jahre warten. Nach ein paar Monaten kennt man sich längst nicht gut genug um zu wissen ob es überhaupt passt.

Lucynchen  17.07.2024, 15:07

Hab ich das richtig gesehen, dass ihr erst ein paar Monate zusammen seid? Wenn Ja verstehe ich erstrecht nicht warum ihr schon über gemeinsame Wohnung und Kind redet ...

Leandraslife
Beitragsersteller
@Lucynchen

Kinder sind jetzt nicht in der fixen planung. Wir wünschen es uns beide für irgendwann. Aber ja für ende des Jahres wäre der umzug geplant

Ich denke ihr passt einfach nicht zusammen, wenn es wegen son Kleinkram eskaliert.

Du schreibst ja auch anderswo, du seist aromantisch und asexuell. Ist er das denn auch? Oder sagt er nur er kann damit leben?

Ich mein wozu man ne Beziehung mit nem asexuellen und aromantischen Menschen führt, erschließt sich mir nicht. Das ist ja nichts weiter als ne Freundschaft.

Leandraslife
Beitragsersteller

Ich wünsch mir ja nur jemanden der nicht sofort durch die decke geht wenn man mal etwas strenger wird

darkarth298  17.07.2024, 15:17
@Leandraslife

Das generelle Mindset sollte schon auf einer Welle liegen. Sonst bringt eine Beziehung mEn nichts.

darkarth298  17.07.2024, 15:21
@Leandraslife

Ähnliche Wertevorstellungen, ähnlichen Humor, ähnliches Weltbild, ähnliche Zukunftsvision, Geschmäcker, Hobbies und all das halt.

Leandraslife
Beitragsersteller
@darkarth298

Bis auf die Wertevorstellungen sind wir sehr ähnlich. Aber dadurch dass ich politisch eher liberal eingestellt bin und er rechts kann das schon problematisch sein

darkarth298  17.07.2024, 15:56
@Leandraslife

Wie ich lesen kann, seit ihr wohl erst ein paar Monate zusammen. Da schon das Zusammenziehen fest zu planen und von Kindern zu schwadronieren ist gelinde gesagt Harakiri.

An eurer Stelle würde ich noch garnicht ans Zusammenziehen denken. Erstmal sehen, wie es die nächsten 2 Jahre läuft. Wenns gut läuft, eventuell für ein paar Jahre in die örtliche Nähe ziehen. Und ob man dann wirklich zusammenziehen will oder die Freiheit genießen will, quasi zwei Wohnungen in der Nähe zu haben, kann man dann immernoch sehen.

Solange eure Streitereien von Fragen wie "Wer ist Schuld" und "Wer ist das Problem" bestimmt werden, wirds aber eh nicht im Guten enden. Das ist schon vom Ansatz her toxisch für jedes Vertrauensverhältnis.

Leandraslife
Beitragsersteller

Er selbst ist auch asexuell