Partner überzeugen zu bleiben?

8 Antworten

"Sie ist mein einziger Lebenssinn. Ich kann nicht ohne sie leben. Ich würd mich ohne sie wahrscheinlich umbringen."

Such Dir einen Weg aus Deiner emotionalen Abhängigkeit. Es ist nie gut, wenn das ganze Lebensglück nur von einem einzigen Menschen abhängt. Und es ist auch nicht fair, IHR die Verantwortung für Deinen Lebenssinn aufzubürden.

Bro das Problem hatte ich auch aber weißt du..das alles ist nicht ohne Grund im Endeffekt bin ich glücklich drüber das es vorbei ist schreib ihr nochmal ein langen Text oder sag ihr persönlich alles was du im Moment fühlst. Das wird ich für ne Zeit von dem Druck begreifen.

Aber wirklich das Leben geht weiter ich weiß wie du dich fühlst für mich war es auch übertrieben schwer aber denk nochmal drüber nach bist du auch immer glücklich? Hast du auch immer Bock drauf? Mach dir einfach nix draus die ersten 1-2 Wochen werden schwer sein aber glaub mir falls es so kommen sollte vergiss sie einfach es wird was besseres kommen. Ist besser Schluss zu machen als das sie dir irgendwas vor macht das ist auch dumm

jamd15
Beitragsersteller

Ich habe sonst wirklich keinen Lebenssinn...

Schreib ihr vielleicht mal eine extra lange Nachricht wo drinsteht wie sehr du sie liebst und so und zum fall das du irgendwas angestellt hast dann erklär ihr das es dir leid tut und das nicht nochmal vorkommen wird ich wünsche dir/euch echt viel Glück 🍀

jamd15
Beitragsersteller

Dankesehr

Ich schliesse mich der Meinung des " Stellwerk" . Sie ist der einzige Lebenssinn??

Es werden viele noch in deinem Leben kommen und gehen, nur denkst du im Moment ist sie die Einzige. Wo ist deine Würde? Oder willst du wirklich dass sie aus Mitleid mit dir bleibt? Lass sie gehen und sei stark und schau nach vorne. Du denkst nur jetzt, dass das Leben ohne sie kein Sinn hat, aber später einmal wirst du begreifen, sobald deine Verliebheit vorbei ist, dass das Leben viele andere Freuden bringt und auch andere Schöne und Gute Frauen in deinem Leben kommen .

Wenn eine Beziehung darin besteht, dass mit ihr alles steht und fällt.. dann kann sie nicht gut sein. Beziehungsweise dann ist es für den Einen alles und er klammert und für den Anderen einfach erdrückend!

Wer will den ausschließlich für das Lebensglück eines anderen Menschen verantwortlich sein! Das ist eine extreme Bürde.

Liebe und eine glückliche Beziehung bedeutet doch, dass sie bereichern ist und neben den anderen Dingen im Leben (Job, Hobbys, Freunde) beflügelt! Sie sollte aber nicht der ganze Lebensinhalt sein.

Das solltest du dringend ändern, denn nur dann findest du dein passendes Gegenstück!