Partner oder beste Freundin - wer ist wichtiger?
Herausgehend aus meiner Frage, die ich zuvor gestellt habe: wer ist euch wichtiger? Euer Partner oder eure beste Freundin / bester Freund?
Mir ist z.B. mein Partner wichtiger, denn mit ihm wohne ich zusammen, teile mein Leben, usw. Meine beste Freundin ist natürlich auch sehr wichtig, aber es ist doch was anderes. Mein Freund ist z.B. auch gleichzeitig mein bester Freund und mein Seelenverwandter.
Ich denke, dass vor allem junge Mädchen (ich selbst bin 21) ihre beste beste Freundin als wichtiger sehen, aber wie ist das bei euch so? (Kein Zwischending, wenn ihr euch für einen entscheiden müsstet, wer wäre es?)
31 Stimmen
14 Antworten
Ich finde, dass der Partner wichtiger ist.
Zu deiner vorherigen Frage: Solltest du mit deinem Partner zusammenwohnen oder es ein besonderer Geburtstag sein (zb 18.), dann würde ich trotzdem eher zu dem Geburtstag der BF gehen, da dieser nur einmal im Jahr ist. Ansonsten würde ich den Partner vorziehen.
Oder ich wäre vll kurz auf dem gb erschienen und dann früher gegangen, um den Rest der Zeit mit dem Partner zu verbringen (hat mein Freund mal so gemacht).
In dem Fall finde ich deinen Vorschlag gut, dass du es mit ihr nachfeiern willst. Jedoch reagiert da jeder anders.
Ich bin zb mit einer befreundet dessen BF ich auch kannte. Wir haben eine Zeit lang öfter etwas zu dritt unternommen. Sie hatte dann auch Geburtstag und ich versetzte sie für meinen Partner. Sie war da auch nicht nachtragend. ABER ihr BF war sauer auf mich und schimpfte, dass man doch nicht den Geburtstag von jemanden für den Partner versetzen kann. Er kündigte dann auch die Freundschaft zu mir (obwohl es ja nicht einmal was mit ihm zu tun hatte).
Kommt also darauf an ob deine BF sich da noch beruhigt oder sehr nachtragend ist.
Also für mich war schon immer der Partner wichtiger, auch damals mit 14 schon.
Mein Partner ist mir wichtiger, wobei mein Partner auch mein bester Freund ist.
Ich finde der Partner ist wichtiger, denn man muss ihm/ihr blind vertrauen können. Schließlich hast du dich auf eine Beziehung eingelassen und man teilt ja auch sehr intime "Sachen" untereinander (in einer Beziehung). Zudem kann auch der Partner der beste Freund/Freundin sein.
Aber nur wenn ich schon mindestens 1 Jahr mit ihm zusammen bin und mir siche rbin das er der Mann meines Lebens ist (so wie ich mit meinem) das erste Jahr hätte ich meine BFF gewählt, denn sie ist einfach Familie wie meine Schwester, ich kenne sie seit ich 1 Jahr alt bin. Allerdings leben mein Partner und ich seit kurzem zusammen (haben uns ein Haus gemeinsam gekauft) sind etwas über 2 Jahre zusammen und reden schon sehr viel von Familie usw. (bin 24 er 25 Jahre)
Nein, sie wird 22. Und ursprünglich wollte sie nichtmal feiern. Und wenn sie in der Nähe wohnen würde, dann würde ich sie vorher besuchen kommen, aber man fährt eine Strecke 40 min :/