Partner möchte nicht dass ich zu meinem besten Freund Kontakt habe?

Übrigens hatte ich noch nie was mit dem und möchte es auch nicht

ich Kuschel auch nicht mit meinem besten Freund oder dieses komische Liebesgeschnülze was viele machen

da ist immer ein normaler körperlicher Abstand

9 Antworten

In einer Beziehung verbietet man nicht den Kontakt zu den Freunden des jeweils anderen. Wenn er Dir nicht vertrauen kann, dann ist das ein Problem, über das ihr sprechen müsst.

Ich habe schon viel zu oft von Frauen gehört, die in toxischen Beziehungen waren und genau diese Art von Eifersucht und Kontaktverbot ist ein typisches Anzeichen davon. Ich bin zwar momentan single, aber ich würde mir niemals den Kontakt zu meinen engen männlichen Freunden verbieten lassen.

Vertrauen ist in einer Beziehung so wichtig. Wenn er dir hier schon misstraut und du ihm zuliebe den Kontakt zu deinem besten Freund abbrichst oder einschränkst, wird das auch so weitergehen. Irgendwann darfst du vllt nicht mal mehr mit Freundinnen ausgehen, weil dich dort ja Typen anbaggern könnten. Klingt erstmal weit hergeholt, ist aber leider schon viel zu oft genau so passiert.

Ich finde, es ist auch noch einmal etwas komplett anderes, wenn man gegenüber eurer Freundschaft ein wenig Sorgen äußert vs. wenn er euch am liebsten den Kontakt verbieten möchte. Wie fände er das denn, wenn er einen guten Freund von sich aufgeben müsste?

Ich würde dir empfehlen, mal die Kennzeichen einer toxischen Beziehung zu googlen und diese mit deinem jetzigen Freund zu vergleichen. Bei vielen Ähnlichkeiten - nichts wie weg. Wenn es wirklich nur die Eifersucht ist, könnt ihr vielleicht noch daran arbeiten.

Purity13
Beitragsersteller

Er ist in jeder Hinsicht perfekt nur diese Eifersucht ist es

er behandelt mich sonst wie eine göttin und schenkt mir mehr liebe als ich jemals gesehen habe deshalb möchte ich mich auch nicht trennen

AthenasOwl  04.10.2020, 15:04
@Purity13

Dann sprich mit ihm darüber und brich bitte nicht den Kontakt zu deinem besten Freund ab. Oft ist Eifersucht ein Anzeichen von Unsicherheit.

Dein bester Freund holt dir AB UND ZU Tampons (monatelang haltbar😳) und Kleidung? Essen? Bist du bettlägerig oder so beschäftigt, dass du das nicht selbst erledigst?

Dein Partner geht nicht einkaufen?

Wenn du ihn schon länger kennst als deinen Partner, würde ich die Freundschaft auch nicht aufgeben; aber Verständlich habe ich auch für deinen Partner.

baerenhausen  04.10.2020, 15:18

Um mich brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Ich bin in einer glücklichen Beziehung und habe Freundinnen/Freunde. Lebenserfahrung habe ich auch. Ich kann sogar rechnen - wenn du verstehst🤔

Purity13
Beitragsersteller

Eh? Keine Ahnung was nicht bei dir stimmt aber ab und zu holt man sich sowas füreinander wenn der andere es zeitlich nicht schafft das tue ich auch für meinen Freunden?

anscheind hast du weder Freunde noch eine Lebenserfahrung

Wahre Freundschaft > Beziehung

Wenn er dir vertraut, dann wird er es verstehen. Eine Beziehung sollte (meiner Meinung nach) auf Vertrauen basieren. Wenn er das nicht einsehen will, dann für den Kumpel entscheiden, denn wenn die Beziehung bricht, dann hast du deinen Kumpel immernoch. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben läuft Sekunde für Sekunde

Rede mit deinem Freund noch einmal darüber. Er darf dir eine Freundschaft nicht verbieten. Erklär ihm dass er dir vertrauen kann und auch muss wenn die Beziehung Bestand haben soll.