Partner kann und will nicht kommunizieren. Was kann ich tun?

8 Antworten

Paartherapie. Bei Traumata, die die Beziehung und Kommunikation erschweren, braucht man oft Hilfe eines dritten

Ihr seid beide nicht die richtigen füreinander.

"Misery loves company" sagt man in America. Das heisst ihr habt euch beide gefunden, weil ihr ähnliche Probleme habt. Und das ist im Prinzip auch das einzige was euch zusammenhält.

Aber im Prinzip brauchst du einen Partner, der für dich der Pfeiler in der Brandung ist, nicht einen der dich mit runterzieht.

Huehnercowboy  22.03.2022, 14:19

Ich glaube so geht es mir mit meiner on and off Beziehung aus Südamerika auch. Seit vier Jahren sind wir mehr oder weniger zusammen. Sie ist das arrogante Prinzesschen das niemanden findet der ihr genehm ist und die Wünsche erfüllt und ich bin der fürsorgliche Prinz der nie eine abbekommt weil er so lieb ist aber für das Prinzesschen eben richtig um nach ihrer Nase zu tanzen.

Huehnercowboy  22.03.2022, 14:23
@Uneternal

Das habe ich im Corona Jahr 2020 zweimal gemacht. Jeweils 250 EUR. Statt Lebensmittel hat sie sich ein iPhone gekauft. Und weil ich ihren Geburtstagsurlaub mit einem "Kumpel" nicht bezahlt habe wurde sie abgrundtief beleidigend. Aktuell zahle ich nix, berate sie aber bei der Latte an Problemen die sie hat. Seit einem Monat jedoch Funkstille. Sie will dass ich komme aber dort muss man selbst unter freiem Himmel Maske tragen. Auch in den Bergen oder beim Sport. Das wäre ja kein Urlaub sondern Folter.

Uneternal  22.03.2022, 14:27
@Huehnercowboy

Sorry aber ich muss dir leider sagen, ich glaube du bist da auf eine Dating-Abzocke reingefallen. Ein reales Treffen wird bei euch niemals zustande kommen - und wenn, dann nur um noch mehr Kohle aus dir rauszuquetschen.

Huehnercowboy  22.03.2022, 14:31
@Uneternal

Ich habe sie real in Europa kennen gelernt als sie hier mit einer Freundin auf Urlaub war. Und die Initiative sie anzusprechen kam auch von mir. Während Corona haben wir viel geschrieben. Aber ich kann einfach unter den Bedingungen die dort herrschen nicht kommen. Zumal ich ja kein Einheimischer bin.

Sie hat einen Gebärmuttertumor und muss dieses Jahr schwanger werden. Irgendwann muss sie mal aufwachen und realistisch denken. Sie will ja auch mal glücklich werden und nicht nur reiche Männer finden die ihr das Leben finanzieren. Sie ist schon weit über 30 Jahre ...

Uneternal  22.03.2022, 14:32
@Huehnercowboy

Vergiss die Alte, außer du stehst drauf, ausgenommen zu werden wie ne Weihnachtsgans.

Huehnercowboy  22.03.2022, 14:33
@Uneternal

Sie ist halt einfach mega sexy. Knusprige Beine, einen saftigen Po und große Brüste. Ich weiß nicht wie ich eine Freundin finden kann. Alle Frauen hängen nur online ab. Das ist aber nicht meins.

Uneternal  22.03.2022, 14:35
@Huehnercowboy

Wenn das alles ist, auf was es für dich ankommt in der Beziehung, dann tust du mir leid.

Huehnercowboy  22.03.2022, 14:35
@Uneternal

Bevor ich eine Beziehung will, möchte ich erstmal sexuelle Erfahrungen sammeln. Aber mit einem normalen Mädel und keiner Prostituierten.

Uneternal  22.03.2022, 14:37
@Huehnercowboy

Der Grad zwischen Prosituierte und Uschi die sich in iPhones bezahlen lässt, ist ziemlich schmal. Und wenn du glaubst, du bist der einzige, den sie an der Hand hat, bist du äußerst falsch gewickelt. Die nimmt mehrere aus.

Huehnercowboy  22.03.2022, 14:42
@Uneternal

Ich weiß. Sie hatte auch immer parallel mit ihrem Ex Kontakt der ihr eine große Tasche mit Parfüm geschenkt hat. Ob sie Sex hatten weiß ich nicht.

Bitte hilf mir dass ich von der Uschi wegkomme. Ich bin echt verzweifelt und brauche dringend Sex mit einer liebevollen Frau. 🙏

Uneternal  22.03.2022, 14:48
@Huehnercowboy

Naja ich bin keine Frau, daher kann ich dir nicht dabei helfen. Geh vor die Tür, geh in Clubs, habe in erster Linie Spaß. Nicht verbissen suchen!

Huehnercowboy  22.03.2022, 14:50
@Uneternal

Am schlimmsten ist halt die Brücke vom Smalltalk bei den Dates aufs Flirten zu lenken dass die Stimmung knistert. Ich komme immer auf die Kumpelschiene.

Du magst ja nur das Beste für euch beide wollen.

Blöd ist allerdings, dass deine Ansicht vom Besten weit von dem entfernt sein kann, was er als "das Beste" betrachtet.

Es ist oft ein Erziehungsding, dass die meisten Männer nicht (kaum?) über ihre Probleme reden.
Denn das wird als Schwäche gesehen.

pinkie123413
Beitragsersteller

Ich wird das nie verstehen können. Er wird schnell wütend und dreht den ganzen Spiess dann um. Quasi 'es gehe nur um mich. Tja.

"und kann nicht immer einfach weiter machen."

Und doch machst Du genau das seit vier Jahren. Macht eine Paartherapie oder trennt Euch und arbeitet Eure jeweiligen Bürden separat auf.

"Er sieht mich als Feind, obwohl ich nur das Beste für ihn und unsere Beziehung will"

Und ist Deine Ansicht vom "besten" deckungsgleich mit seiner?

Paartherapie. Oder eine neutrale Person aus dem Freundeskreis die vermittelt.