Ich vermisse meinen Freund?

3 Antworten

Einfach Schluss machen dann gibst auch kein Stress👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine offene Kommunikation gehören mindestens 2 Menschen, sollte einer abblocken oder abweisen, ist das Vorhaben und der Wunsch geplatzt. Sollte das bei dir der Fall sein, dass du das Gefühl hast, Vorhaben und Wunsch sind geplatzt, dann meide ihn und trenne dich. Das klingt bitter und hart, aber ohne Kommunikation in einer Beziehung läuft Garnichts bzw. es endet in großen Nichts und die Trennung kommt dann automatisch weil euch Kilometer trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet mit dem Grundsatz der Kommunikation.
Wenn ich darüber kommunizieren will, heißt es, ich sei kindisch.

Dann überdenke mal, ob du ein überzogenes Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung hast. Gerade Männer zeigen häufig nicht so offen ihre Gefühle, das ist ein typisch männliches Feature in meinen Augen und einige Frauen werden es nie verstehen.

Offen kommunizieren und Probleme lösen heißt, dass du dich und deine Bedürfnisse reflektieren und an die deines Freundes anpassen musst. Nicht nur er muss geben, du vor allem auch.

Wirkliche Liebe ist nicht der offensichtliche, vor allem deutlich erkennbare Liebesbeweis, sondern viele kleine Taten im Laufe der Zeit.

Ich weiß, dass passt nicht in die romantischen Vorstellungen eines jungen Mädchens bei ihrer ersten Liebe, ist aber die Realität. Mit zu viel fordern kann man auch eine Liebe kaputt machen.

tioMinnen 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 13:33

Vielen Dank!!! So sehe ich das auch aber genau deswegen will ich ja darüber kommunizieren, und seine Perspektive verstehen.

Einfach mal beide darüber kommunizieren damit ich auch zukünftig weiß, wie ich mich verhalten soll/ kann.

ich denke in der Anfangszeit muss man auch öfters etwas unternehmen damit man besseres Verständnis und Vertrauen hat - findest Du nicht?

maja0403  19.07.2024, 13:36
@tioMinnen

Reden ist immer richtig. Bei dir klang das jetzt aber so, dass du dich total im Nachteil fühlst und erwartest, dass man deine Bedürfnisse in den Fordergrund stellt.

Fakt ist, viele Männer können nicht aus ihrer Haut. Wenn du so einen hast und mit ihm zusammen leben willst, musst du ihn akzeptieren, so wie er ist und die kleinen Liebesbekundungen, die der Alltag durchaus mit sich bringt, wahrnehmen können.