Partner ist sehr schnell gereizt?

3 Antworten

entweder er hat ausserhalb eurer beziehung extremen stress ( arbeit , familie ) oder was ich eher vermute , dass er nicht mehr mit dir zusammenleben will und er aber nicht den mut hat , es zusagen, eher letzteres

Ich vermute es wäre am Besten du lässt ihn einfach mal in Ruhe schmollen und unternimmst was mit Freunden. Vielleicht muss er sich daran gewöhnen so nah mit jemandem zusammen zu sein, vielleicht isses was anderes. Was nicht geht ist, dass du drunter leidest das irgendwas nicht passt, aber er nix sagt.
Also lass ihn alleine und tu so als wäre da keine Beziehung und warte ab was passiert. Ob er was sagt oder nicht. Obs ihm auffällt. Wenn er nach 2 Wochen keine Fragen stellt und auch kein Interesse zeigt, dann solltest in einer ruhigen Minute ein ernsteres Gespräch anfangen wo es darum geht, was überhaupt los ist und wie du dich dabei fühlst. Deine Sicht der Dinge. Wenn er dann - nach 2 Wochen auch noch generft reagiert auf dich - kannst rumraten versuchen. Stress in der Arbeit. Irgendwas mit eurer Beziehung ka. Aber vllt braucht er grad einfach mal Abstand. Und einen Grund dich zu vermissen.

Aber WENN er dich anschnautzt dann natürlich sofort sagen, dass er so nicht mit dir reden darf. Und gehen. Nicht diskutieren. Wenn er so mit dir redet - geh.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 19:39

Ja ich würde mit auch wirklich gern etwas ablenken, aber ich bin zu ihm gezogen und kenne hier leider absolut niemanden.. naja aber heute war ich immerhin einfach mal allein spazieren um bisschen ruhe zu haben davon.

Kitharea  04.12.2023, 19:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Oder fahr mal übers Wochenende zu deinen Eltern oder Freunden. Musst ja nicht jede Nacht zu Hause antanzen - schon gar nicht wenn er so mit dir redet.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 19:49
@Kitharea

Ja das hab ich auch vor, an weihnachten aber erst, kanns mir vorher nicht leisten durch die sprit kosten😅

Kitharea  04.12.2023, 20:01
@Inkognito-Beitragsersteller

ok. Ich frage nur weil ältere Personen oft ein größeres Problem haben mit zusammen ziehen. Weil man sich schon so an die Situation gewöhnt hat und es mit dem Alter immer schwerer wird das zu ändern. Aber mit 24 ist das noch kein Thema.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 20:12
@Kitharea

Ja ich verstehe was du meinst.. aber auch bevor wir zusammen gewohnt haben war er oft mehrere wochen am stück bei mir und da war er nie so komisch.. mal schauen was die zeit so bringt .

Kitharea  04.12.2023, 20:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Er bei dir ist was Anderes als du bei ihm. Mir gehts besser wenn man zu mir kommt. Wenn ich woanders hinfahre zb brauche ich 2 Tage um anzukommen. und in der Zeit bin ich auch etwas neben der Spur. Jeder ist anders.

Er würde keine Ausbrüche haben wenn du ihm egal wärst aber er ist irre.