Hab ich zu hohe Erwartungen?

6 Antworten

Ich bin zwar kein Fan von solchen Erwartungen aber ich finde, entweder man schenkt sich zum Geburtstag, Weihnachten usw. gegenseitig etwas oder man schenkt sich gegenseitig nichts. Das sollte kommuniziert werden. Er hat dir bereits gesagt, dass er nichts verschenken möchte, also solltest du das künftig auch lassen, ändern wirst du ihn nicht können.

Er hat scheinbar ein Portemonnaie aus Igelleder mit Stacheldraht umwickelt. Ein derartiger Geizknochen, der aber trotzdem gern nimmt, wäre nichts für mich.

Es scheint, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen davon habt, wie Zuneigung und Aufmerksamkeit in einer Beziehung ausgedrückt werden. Diese Differenz kann zu Frustration führen, wenn sie nicht besprochen und ausgeglichen wird.

Wie dein Freund auf dein Anliegen reagiert hat, könnte ein Hinweis darauf sein, dass er deine Gefühle nicht respektiert oder ernst nimmt.

Letztendlich ist es wichtig, dass du dich in der Beziehung wertgeschätzt fühlst. Wenn nach mehreren Gesprächen keine Veränderung stattfindet oder du immer wieder das Gefühl hast, dass deine Bedürfnisse ignoriert werden, ist es vielleicht an der Zeit, über die Zukunft dieser Beziehung nachzudenken. Deine Gefühle und Bedürfnisse sind wichtig und sollten in einer Partnerschaft berücksichtigt werden.

Ich persönlich bin der Meinung das Geld nicht dazu verwendet werden sollte, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.
Blumen Schmuck etc.

Also klar kann er dir Blumen mitbringen und alle Frauen finden das schön.

Du kannst ihn drauf ansprechen

Also ich finde man sollte seiner Freundin schon was zum Geburtstag schenken...😐

Muss ja kein Mercedes sein, aber nicht mal Blumen...ernsthaft?🙄

Lg🐥