Ich fühle mich benutzt und weiß nicht wie ich's ihm sagen soll?

8 Antworten

Noch ist es ja nicht zur Intimität gekommen (oder?), also kannst Du ihm ein 'benutzen wollen' oder gar Mißbrauch nicht vorwerfen, Du fühlst Dich unfair behandelt, das lässt sich nur durch deutliche Kommunikation beheben. Sag ihm, dass gewisse Eigenschaften von ihm Aversionen in Dir wecken. Wenn Du ihm als Person wichtig bist, wird er darauf eingehen und sein Verhalten korrigieren.

Amira1709967
Beitragsersteller

Doch tatsächlich hatten wir schon Sex und schon mehrmals er war damals auch mein erstes Mal aber jedes mal danach meldet er sich Tage nicht und meldet sich nur wenn er wieder will seit ein paar Monaten sag ich aber immer nein

luibrand  10.03.2024, 13:49
@Amira1709967

Da hast Du die Weichen falsch geschaltet. Nun ist Deine Konsequenz gefragt, sag ihm deutlich, dass Du keinen weiteren Sex mit ihm haben willst, am Besten im Beisein einer Zeugin.

Geh' in die Offensive. Frag ihn ganz direkt, ob er mit dir reden und eine gute Zeit haben möchte, oder ob er nur fic*k*n will, denn dann sollte er es ganz sein lassen, den poppen is' nich', noch nicht und schon mal gar nicht mit einem, der nur mal eben mit dir ins Bett hüpfen will.

Aber ich fühle mich momentan benutzt weil er schon öfter erwähnt hat er möchte mit mir intim werden er fragt ständig

Warum brichst Du den Kontakt nicht ab, wenn Du Dich (noch) unbenutzt "benutzt" fühlst?

Amira1709967
Beitragsersteller

Naja wir hatten schon Sex ja und es war damals tatsächlich mein erstes Mal und dann paar Mal noch und jedes mal hat er sich danach Tage nicht gemeldet und ich will den Kontakt nicht abbrechen weil ich ihn in meinem Leben brauche er ist mir so unglaublich wichtig aber irgendwie glaube ich er weiß dass ich einfach verletzlich bin und nutzt es aus

GutenTag2003  10.03.2024, 13:44
@Amira1709967
und nutzt es aus

Wenn Du es nicht lassen kannst, wirst Du damit leben müssen.

Vorbeugen = das Risiko vermeiden.

Stellwerk  10.03.2024, 13:47
@Amira1709967

"und ich will den Kontakt nicht abbrechen"

Das ist doch dann dein Problem.

"er weiß dass ich einfach verletzlich bin und nutzt es aus"

Und indem Du den Kontakt aufrecht erhältst, gibst Du ihm die Möglichkeit dazu und ja quasi Dein Einverständnis. Wie soll er also auf die Idee kommen, dass es für Dich nicht ok ist?

Ein bisschen Verantwortung für Dein Leben musst Du schon selbst übernehmen, Du kannst nicht ihm die Verantwortung für Deine Gefühle zuschieben.

Ob er dich nur benutzt findet man leider erst danach heraus.

Wenn du ien schlechtes Gefühl hast beende das doch direkt.

"Du hast mir klar verstehen zu geben, dass Du kein Interesse an mir hast, also lass bitte auch die sexuelle Anmache."

Reicht völlig.