Partner ist ein Traumtänzer - wie damit umgehen?

PS: wir sind seit 4 Jahren zusammen.

4 Antworten

Er lebt von kleinem Einkommen und Sozialgeldern, welche er sogar teilweise betrügerisch ergaunert hat und dies jetzt geprüft wird - mit noch ungewissem Ausgang.

Du kannst ihn zu Dir nehmen, zusammen träumen.

Du wirst die Erste von Euch beiden sein, die aufwachen wird.

Verlassen will ich ihn nicht.

Dann ändere nichts an Eurer Situation, denn er wird sich nicht ändern.

Er wird sich nicht ändern, du wirst dich nicht auf sein Niveau begeben können.

Es gibt Menschen die schlicht nicht zusammen passen.

Ich würde ihn als Freund behalten, mir aber einen anderen Partner suchen.

Joa - das wirc auf Akzeptanz hinauslaufen - müssen. Er bleibt dann in seiner Stadt - mit seiner Lebenseinstellung und demnächst seinen Schulden.

Du bleibst in Deiner Stadt.

Man muss in einer Beziehung immer Abstriche machen. Es kommt eben drauf an, ob man mit diesen leben kann oder nicht. Du möchtest nicht mit den Abstrichen leben. Dann zieh die Konsequenzen - dann ist dieser Mann für Dich gestorben.

Oder Du drückst beide Augen zu. Dann jedoch mit dem Wissen, dass sich nichts ändern wird. Dann sind seine Finanzen seine - und Dein Einkommen ist Deins. Es bleibt auch in Deiner Familie! Da musst Du dann eisern sein.

Wer mit 50 noch nichts gelernt hat (und ich rede hier nicht nur von einem Beruf), der wird wohl auch nichts mehr lernen. - Nungut: Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Das wäre für mich maximal ein guter Freund, aber keine Beziehung. Er klingt für mich eher wie ein zusätzliches Kind, um das du dich kümmern musst, als ein Partner, der mit dir auf Augenhöhe ist. Du willst dir doch auch mal was leisten (Urlaub, Kinobesuch, Essen gehen ...). Das kann er sich ja gar nicht leisten.