Partner hat psychische Probleme die unsere Beziehung beeinträchtigen?

2 Antworten

Was tut dein Partner denn um seine psychischen Probleme in den Griff zu bekommen? Da wäre für mich ausschlaggebend. Ist er in Therapie, arbeitet aktiv an sich und möchte sich in Zukunft ändern, hat das sicher eine Zukunft.

Manchmal verstecken sich Leute aber auch dahinter und schieben "psychische Probleme" als Entschuldigung vor, um sich das Leben angenehmer zu gestalten. Das wäre für mich ein no-go.

abc123802
Beitragsersteller

Nein, dass er es als Entschuldigung sagt denke ich wirklich nicht. Er war damals mal in Therapie, das hat ihm aber nichts gebracht, deswegen wird es das jetzt auch nicht mehr machen.

Ich denke schon, dass er aktiv an sich arbeitet und versucht, sich weniger unter Druck zu setzen und das für sich alles wieder hinzubekommen.

Eventuell geht er mal zum Arzt meinte er, weiß aber nicht ob er es macht.

cleee2  18.06.2024, 14:38
@abc123802

Klingt für mich ehrlich gesagt nicht sehr überzeugend

Natürlich kannst du nicht helfen, das ist nicht dein Job.

Aber das er das selber in den Griff bekommen will, halte ich für falsch. Ermutige ihn sich professionelle Hilfe zu holen.

abc123802
Beitragsersteller

Er war damals beim Therapeuten, das war aber nichts für ihn, deshalb möchte er dort nicht mehr hin