Partner hat psychische Probleme?

2 Antworten

jedoch hab ich Angst, dass seine Gedanken vielleicht zu weit kreisen und er irgendwann denkt, er muss unsere Beziehung beenden. Ich habe Angst ihn zu verlieren.

Also kreisen Deine Gedanken jetzt auch.

Ergo: Du solltest Dich nun primär um Dich und Deine Gedanken kümmern.

Was kann ich machen?

Hör auf, Dir so viel Gedanken zu machen. Versuche, zu vertrauen. Denken kann ein echtes Problem sein, wie Du (hoffentlich) grad bemerkst.

Also versuch Dich zu entspannen. Und sag ihm das gleiche. Du bist nicht, was Du denkst. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr den Gedanken viel Aufmerksamkeit gebt, oder nicht. Träume ebenso.

Macht Euch nicht verrückt. Abwarten, Tee trinken, weiteratmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihm nur deine Unterstützung anbringen zb gemeinsame Entspannungsübungen die das Kreisen stoppen. ..

Zusätzlich sollte Er sich wieder professionelle Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung