Angst ihn zu verlieren?

7 Antworten

Wir wissen nicht an was er leitet. Borderline? Depressionen?

Du kannst ihm das Gefühl geben, dass du für ihn da bist und er immer mit dir reden kann. Wie lange war er den mit seiner Ex zusammen? Wie lange war den die Trennung bevor ihr 2 zusammen gekommen seit?

abc123802
Beitragsersteller

Nein keine Depressionen, er hatte vor ca. einem Jahr so ein psychisches Problem, dass er dauernd nervös und aufgeregt ohne Grund war.

Er war mit seiner Ex ca. 2 Jahre zusammen, sie haben sich halt aber schon seit dem Kindergarten gekannt und er war bevor wir uns kennengelernt haben ungefähr seit einem Jahr nicht mehr mit ihr zusammen. Sie hatten dann über Monate noch eine Freundschaft Plus, weil sie beide „niemand anderen kennengelernt haben“ und dann hat er mich getroffen und seit dem den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Solange er nicht seine Ex wieder kontaktiert finde ich daran nichts verwerflich.

Er war doch sogar ehrlich zu dir und hat dir von seinem Traum erzählt.

Von da her mach dir keinen all zu großen Kopf :)

Scheint ein echt schwieriger Partner zu sein, - und Du solltest Dir wirklich überlegen, ob Du auf Dauer mit so Jemanden zusammensein willst!

Sag ihm einfach, dass du da bist und ihn unterstützt.
Vielleicht könnt ihr zusammen über seine Sorgen reden und gemeinsam Lösungen finden un denk dran, es ist okay, auch mal alleine Zeit zu brauchen.

Vier Monate, fast nur Probleme. Vielleicht solltest du mal eine SWOT-Analyse (Stärken-Schwächen-Analyse) machen, um herauszufinden, ob es sich für dich lohnt, die Beziehung weiter auszubauen oder nicht.