Partner hat keine Lust zu feiern und er verbietet mir feiern zu gehen, was machen?

8 Antworten

Hallo wiki015,

erst einmal gibt es innerhalb einer Partnerschaft immer Kompromisse. Man sollte aufeinander zugehen und gemeinsam eine Lösung finden.

Nur weil der Partner etwas nicht macht/mag, muss man doch nicht selbst verzichten. Verbieten würde ich mir gar nichts lassen!

Wenn es einen Grund gibt, kann er Dir das ja erklären. Aber nur deswegen, weil er das auch nicht macht, ist für mich kein Grund.

Du hast neben der Partnerschaft auch ein eigenes Leben, Hobbys, Freunde usw.

Sorry, aber das würde ich "sofort" unterbinden und trotz Beziehung/Liebe klarstellen!

Du bist ein freier Mensch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute in den Kommentaren reagieren über.

Rede einfach mit ihm. Mache aber nichts heimlich, das kommt wie betrügen rüber.
Probiert miteinander eine Lösung zu finden.

wiki015
Beitragsersteller

Ich habe mit ihn darüber gesprochen und habe ihn auch gesagt wie gerne ich mit ihn dahin gehen möchte und er weiß auch das ich mich freuen würde aber er versteht es halt nicht

Anonym9000703  20.04.2022, 13:44
@wiki015

Hast du ihn gefragt warum er nicht will das du mit deiner Freundin dahin gehst?

Du kannst das Privileg nutzen, in einem freien Land zu leben, wo Frauen ihr Leben gestalten dürfen, wie sie es möchten.

Oder Du wählst freiwillig die 1950er Jahre zurück und lässt Dir von Männe bestimmen, wo es lang geht.

Du solltest auf Deine Freundin hören, die ist klüger als Du.

Ich würde dann erst recht feiern gehen. Keine Frau muß sich so etwas bieten lassen (umgekehrt gilt das natürlich auch. )

Wenn er dir nicht vertraut, hat eure Beziehung sowieso wenig Sinn, egal ob du feiern gehst oder nicht.

Lass es lieber, er will dich wahrscheinlich nicht verlieren. Machs nächstes mal wenn er feiern gehen will einfach genau so :D

Stellwerk  20.04.2022, 13:23

"Lass es lieber, er will dich wahrscheinlich nicht verlieren. "

Und deswegen lässt sie sich von ihm einsperren, weil er keinen Bock hat? Zumal er sich ja alle Freiheiten rausnimmt.
Nee, solchen Typen darf man nicht nachgeben.

Baumaschine007  20.04.2022, 13:26
@Stellwerk

Du hast halt keine weiteren Angaben wie ihr Freund tickt. Er kann ja ein ganz netter sein und nur in diesem einen Punkt nicht mit ihr übereinstimmen...

Aber ja generell gesprochen hast du Recht!

Stellwerk  20.04.2022, 13:40
@Baumaschine007

Ja, das kann natürlich sein. Aber wenn mein Freund keinen Bock hat, wegzugehen und im gleichen Zug mir verbietet, wegzugehen, dann ist das ein ziemlich relevanter Schritt, an dem ich eine Beziehung durchaus in Frage stellen würde. Warum soll sie ihre Bedürfnisse an seine anpassen, während er umgekehrt keine Notwendigkeit dazu sieht? Das ist schon eine grundsätzliche Frage.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich von Verboten in einer Beziehung absolut nichts halte. Gemeinsame Entscheidungen darüber, was geht und was nicht, ja. Aber nicht solche einseitigen Ansagen.

Rolajamo  20.04.2022, 13:24

Willkommen in der Abhängigkeit ;)