Partner hat eine ganz andere Vorstellung von Beziehung?
Ich hab meinem Freund heute gesagt wie ich mich fühle. Er sagte daraufhin dass er dafür nichts kann. Ich sagte ihm, dass ich das so auch nicht gesagt habe und ich weiss dass er dafür nichts kann. Aber in einer Beziehung erzählt man sich doch wie man sich fühlt also muss man nicht aber wenn einer davon erzählt dann verteildigt man sich nicht/ nicht nur, sondern tröstet den anderen oder beruhigt den anderen und findet eine Lösung? (Liege ich richtig oder falsch?) Das sah er anscheinend nicht so.
Allgemein zeigt er nicht viel emphatie/liebe/nettigkeit also er ist schon eher kalt. Mir ist das halt erst in den letzten Monaten aufgefallen. Wo wir uns kennengelernt haben waren wir noch jünger und mir was es nicht so wichtig über gefühle usw. Zu reden aber jetzt seit ungefähr einem Jahr ist es mir schon sehr wichtig und er benimmt sich immer wieder so. Das Problem ist halt, dass ich aber schon sehr abhängig von ihm geworden bin..
2 Antworten
Du solltest das ansprechen das du es nicht abkannst das er so kalt zu dir ist, wenn er sich dann einfach nur verteidigt und keine Entschuldigung oder Verbesserung vorschlägt ist die Beziehung wahrscheinlich nicht lange mehr am halte.
Deine Abhängigkeit ist dann nur noch temporär wenn du dir richtig bewusst wird das er dir nicht gut tut geht die auch vorbei
Das perfekte Beispiel einer toxischen Beziehung. Arbeite daran dich lösen zu können, denn bei ihm wirst du keine echte Liebe finden.
Und schon denkst du ihn zu lieben und bist abhängig von ihm? Dann solltest du unbedingt an deinen Problemen arbeiten. Das ist nicht böse gemeint, nur ist das ein deutliches Zeichen von psychischen Problemen.
Nein, es wird sich nur verschlimmern. Ihr passt nicht zueinander - da kannst du nichts erzwingen.
Wir haben bald (4 Wochen) unser erstes treffen. Kann es sein dass er sich danach ändert?