Partner gibt Handy nicht?
Ich habe meinen freund gefragt ob ich sein Handy haben kann um nur die Kontakte zu sehen die er hat. Er hat sich total geweigert, dann habe ich ihm gesagt das es jetzt komisch aussehe, wenn er mir das Handy nicht gibt. Vor lauter zögern gab er es mir...
(Ich hatte heute beim aufstehen ein mulmiges Gefühl falls ihr euch fragt. Ist nicht das erste mal, weil er mir mal was verheimlicht hat und so)
Dann habe ich die Kontakte geguckt und wollte auf diese verdächtige Whatsapp Gruppe, und dann hat er das Handy weggezogen.... Das war so verdächtigt!
Und jetzt will er Schluss machen wegen sowas???? Hat er was zu verbergen?
17 Antworten
Naja manche Menschen sind da sehr eigensinnig.
Ich persönlich kann es absolut nicht leiden, wenn mein Partner in mein Handy schaut. Nicht weil ich etwas zu verheimlichen habe, sondern eher weil es um etwas Privates geht.
Wenn du den Verdacht hat, dass dein Partner nicht treu ist würde ich ihn mal darauf ansprechen... Kommunikation ist ein wichtiges Element in einer Beziehung.
Dann kann ich deinen Misstrauen definitv verstehen, aber auch ihn wenn du einfach in sein Handy schaust.
Hast du denn auf dem Handy was gefunden? Chatverläufe oder so etwas? Mit ihm reden wäre die einfachste Lösung, aber wenn du schon sagst, dass er dich angelogen hat ist das natürlich eher sinnfrei...
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für dich und deine Beziehung!
Ich habe meinen freund gefragt ob ich sein Handy haben kann um nur die Kontakte zu sehen die er hat.
Wenn du mich aus dem Grund fragen würdest, würdest du von mir auch ein klares "Nein" bekommen. Was geht dich das an? Wenn du so ein eifersüchtiger Kerl bist, wärest du allerdings auch bald nicht mehr mein "Freund". Geht ja wohl gar nicht sowas. Ich habe kein Problem damit, dass andere sowas sehen, aber deswegen zu fragen - geht gar nicht! Dein Verhalten ist Mist.
Vermutlich will er Schluss machen, weil du ihm nicht vertraust - du überschreitest damit eine Grenze - die ich dich auch nicht überschreiten lassen würde - und das hat nichts mit "verbergen" zu tun - sondern damit, was du da machst!
sind wir zsm oder was ? Nein. Und jede Beziehung ist anders.
Du wolltest eine Einschätzung der Situation, diese hast du bekommen: dein Verhalten ist nicht okay und wäre für mich auch ein Trennungsgrund - ob dir die Kritik an deinem Verhalten nun passt oder du dich wie einen zicke aufführst ist nicht mein Problem.
Habe ich zwar nicht aber naja 😀😀😀😀😀 ist ja auch keine richtige Kommunikation, deswegen verstehst du mich ja falsch.
Sag ihm du vertraust ihm nicht und wenn er nichts zu verbergen hat sollte es kein Problem sein. Es geht ja nicht darum dass du täglich sein Handy kontrollieren willst. Deine Ahnung hat ein Grund
Ignorier die ganzen dummen Kommentare und hör auf den Gefühl... so wirst du nicht glücklich. Ein normaler Partner würde mit dir über deine Bedenken reden wollen und dir sein Vertrauen beweisen. Solange du natürlich nicht völlig grundlos austrickst obwohl er dir nie Grund dazu gegeben hat... aber normalerweise gibt es für so ein Gefühl immer ein Auslöser. Rede mit ihm ehrlich und offen, wenn er dann immer noch abweisend reagiert hat er was zu verbergen.
Verschwende deine Zeit nicht mit sowas und hör nicht auf die ganzen Leute die dir vertrauensprobleme einreden. Du weißt selber am besten was dein Vertrauen zu ihm geändert hat... Sicherheit geben kann dir nur dein Partner, um jeden Preis vertrauen ist dumm.
Versuche nüchtern ohne Vorwürfe zu reden mit ihm, und ziehe dann für dich alleine die Schlüsse. Überleg dir vorher wie du damit umgehst wenn er zickig wird und ob du weiter auf so eine Beziehung Lust hast und dir später eine Familie mit ihm vorstellen kannst, wenn er dir ein ungutes Gefühl gibt und nicht wissen will wie du dich fühlst.
Ich (w 17) finde es übertrieben, das Handy des Partners zu kontrollieren! Hätte ich einen festen Freund, würde ich auch nicht wollen, dass er mein Handy kontrolliert, auch, wenn ich nichts zu verbergen hab. Würde er das öfter machen wollen, dann hab ich das Gefühl, dass er mir nicht vertraut und ohne Vertrauen keine Beziehung - also würde ich dann wahrscheinlich auch Schluss machen, weil es auf Dauer nerven würde...
Darum geht es doch garnicht?! Sie hat ein schlechtes Gefühl und er reagiert pampig darauf statt sich für sie zu Interessieren. Würde er normal darauf reagieren und mit ihr reden, dann hätte sie womöglich garnicht das Bedürfnis sich Klarheit zu verschaffen. Sie ist ja noch so offen und gibt ihm die Möglichkeit sein Vertrauen zu beweisen, obwohl er es durch irgendwas angeknackst hat. Sie scheint ihm nicht sehr wichtig zu sein..
Das muss nicht sein....zB wenn meine Eltern mich nicht kontrollieren was ich mach, dann geb ich freiwillig Auskunft; wenn sie mich aber kontrollieren, dann verheimliche ich ihnen oft etwas, obwohl es um etwas ganz Normales geht (ich hasse das Gefühl, wenn jemand mich kontrollieren will und daher versteh ich auch die Reaktion von dem Freund)
Ja aber wir sind keine Kinder sondern erwachsene und sollten auf die Verletzungen und Gefühle vom anderen eingehen. Ein Mann der so reagiert hat Probleme mit seiner Mutter weil sie vielleicht kontrolliert und überträgt das dann auf die Freundin... es gibt genug Männer die erwachsen denken und offen mit ihrer Partnerin sind. Das tut mir leid dass es mit deinen Eltern so ist, aber die Fragestellerin sollte lieber den wahren Grund herausfinden und versuchen ohne Vorwürfe über ihre Gefühle zu reden. Ansonsten darf man dem Partner gegenüber ja Garkeine negativen Gefühle mehr äußern??
Mein exfreund war genauso, am Ende hatte alles seine Ursache und ich habe 5 Jahre lang mir die Schuld gegeben und gedacht ich hab Vertrauensprobleme. Ich sehe kein Grund warum man so reagieren sollte. Bei meinem jetzigen Freund ist das kein Problem und ich habe auch nicht das Verlangen irgendwas zu kontrollieren... der andere wurde von seiner Mutter ständig kontrolliert und konnte nicht ehrlich sein und sein Verhalten aus der Kindheit ablegen.
Als Erwachsene haben wir ja die Wahl ob wir uns so trotzig verhalten wollen. Er sieht dass es ihr nicht gut geht damit und es interessiert ihn nicht die Bohne. Wozu so ein Partner? Soll er sich doch eine suchen die genauso denkt und nicht von selber aus das Bedürfnis hat dem Partner immer offen zu sein.
Bei sowas ist es schwer Kompromisse zu machen..
Er hat mich immer angelogen oder was verheimlicht und hat sich eine Meinung über mich gebildet das ich ihn manipuliere oder so, wenn ich ihm z.b helfen will. Okay da bin ich nicht schuld
Du hast dich komplett falsch verhalten. Sowas macht man nicht! Natürlich macht man dann schluss!
Das Handy des Partners gehört dem Partner und du hast nicht das Recht es anzusehen.
Er hat mich dafür mal angelogen. Dann habe ich im Handy gesucht, weil ich weiß das er lügt und dann gab es stress