Partner geht mit seinen Arbeitskolleginnen ins Kino?

9 Antworten

Ich kenne jetzt das Betriebsklima in der Firma deines Partners nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass unter Kollegen über irgend einen Film gesprochen wird und daraus die Idee geboren wird, den Film sehen wir uns zusammen an. Bedenklich würde ich es finden, wenn er nur mit einer bestimmten Kollegin ins Kino gehen würde. Aber mehrere Kollegen zusammen, da glaub ich eher nicht, dass Du dir Sorgen machen musst. Hätte er etwas mit einer bestimmten Kollegin, da gäbe es sicher viele andere Möglichkeiten ein Treffen unauffällig zu arrangieren wenn man sich in der Arbeit jeden Tag sieht.

Da nehme ich nicht die ganze Truppe mit, um im Kino mit meiner Affäre zusammen Zeit zu haben.

Sumsi1979 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 12:06

Naja, die machen oft was zusammen und haben sich aufgeregt, dass er nie mitgeht und nun haben sie ihn dazu überredet so quasi...aber du hast recht, er hätte viele Möglichkeiten....länger arbeiten zb

Adi63693  12.11.2024, 12:16
@Sumsi1979

Könnte mir auch vorstellen, dass ihn die Kollegen auch dumm anreden, wenn er niemals dabei ist. Oder am nächsten Tag wird natürlich auch noch über die gemeinsame Aktion der Kollegen gesprochen. Da steht er natürlich als Außenseiter da weil er nicht dabei war.

Frag dich mal eines: Habe ich volles Vertrauen in meinen Partner?

Na wie lautet deine Antwort. Ja? Dann gibt es keine Grund ihn nicht mit den Kolleg:innen ins Kino gehen zu lassen.

Antwortest du mit "Nein" fehlt schon die Basis eurer Beziehung. Da du ja schon gestritten hast denke ich mal das das der Fall ist.

Es gibt keine Grund ihn nicht mit seinen Kolleg:innen ins Kino gehen zu lassen. Es ist immer gut wenn ein Team auch außerhalb der Arbeit mal was zusammen macht.

lynnmary1987  12.11.2024, 11:59
... ins Kino gehen zu lassen.

Wieso "lassen"? Seit wann braucht man dazu eine Erlaubnis?

Jetzt frage ich mich, was er dort will

Den Film sehen und einen lustigen Abend haben.

Bitte fahr mal wieder runter. Menschen dürfen auch wenn sie Beziehungen führen einfach mal ihren Popo ohne Partner vor die Tür stellen.

Das Problem liegt bei dir und deinem Kopfkino - angetrieben von deiner Eifersucht.

Es ist ganz normal, dass Arbeitskollegen sich manchmal nach Feierabend treffen und auch im Team zusammen etwas unternehmen. Was soll denn bei einem Kinobesuch passieren? Ich könnte dich a verstehen, wenn er mit einer einzigen Kollegin ins Kino geht - aber mit dem Team - was spricht dagegen?

Ich war jahrelang Chef von 12 Frauen und habe sogar - ohne ihre Partner oder meine Frau - Ausflüge mit Übernachtung mit ihnen gemacht. Das ist gut für die Teamentwicklung.

Meine Frau hat das selbstverständlich nicht gestört. Sie hatte selbst auch schon mehrere Teamabende mit ihren Kolleginnen und dem Chef verbracht.

Ja, du drehst am Rad - wie du selbst geschrieben hast. Lass ihn und verdirb ihm nicht einen schönen Nachmittag mit seinem Team.

Sumsi1979 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 11:56

ja, ich kenne diese Teambuildigungs mit ÜN - das letzte mal hatte unsere HR Manager was mit dem IT Manager-beide verheiratet----da steige ich leider komplett aus :-D aber ich weiß, was du meinst

okieh56  12.11.2024, 11:58
@Sumsi1979

Wenn in eurer Beziehung etwas absolut nicht stimmt, kann ich deine Bedenken verstehen. Aber dann wird er andere Gelegenheiten nutzen als einen Kinobesuch.

Wenn nicht, hast du keinen Grund, mißtrauisch zu sein.

Himmel, willst Du ihn festbinden?

1. Er hat es Dir gesagt.
  2. Im Kino wird er kaum Sex haben.
  3. Was soll er mit dem jungen Gemüse?
  4. Schlimmer wären ständige Überstunden.

Und 5. Du kannst ja mit Deinen Freunden auch mal ausgehen.

Sumsi1979 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 11:57

Ja, anbinden, das wäre mir das liebste (witz) Ich verstehe nur nicht warum ein 40 jähriger Mann privat mit seinen jungen Kolleginnen etwas unternehmen will...die sehen sich ja jeden Tag in der Arbeit

Superhasenmaus  12.11.2024, 12:18
@Sumsi1979

Du scheibst ja selbst, das es das erste Mal ist, dass er dort teilnimmt. Irgendwann kan man sich nicht mehr ausschließen. Und was soll er sagen? Mein Schatz ist zu eifersüchtig....

Mugua  12.11.2024, 12:25
@Sumsi1979

Ich bin regelmäßig mit Kollegen wandern, oder im Restaurant oder Biergarten, auf dem Weihnachtsmarkt oder mal bei einer Lesung. Sowohl mit jüngeren als auch mit älteren. Ich versteh immer noch das Problem nicht.