Partner einer Bekannten auf Singlebörse gefunden, ansprechen?

8 Antworten

Wenn du es andersrum von ihr erwarten würdest, dass sie es dir sagt, hast du doch deine Antwort schon.

Wenn du nicht als Petze dastehen willst, mach es doch nicht so direkt z.B. "hey, wie geht es dir? Hab erfahren, dass du und xy nicht mehr zusammen seid. Tut mir echt leid. Hoffe es geht dir gut damit. Wenn du aber jemanden zum Reden brauchst, kannst du dich gern melden. Bin ja auch gerade Single und weiß wie das ist."

Der Rest ergibt sich dann.

Ich würde ihr davon erzählen, zumindest dass ich es gefunden habe. Kann ja auch sein, dass sie eine offene Beziehung haben und sie davon weiß (oder sie gar nicht mehr miteinander zusammen sind), dennoch würde ich es mal fallen lassen. Ich finde es schlimmer einen - eventuellen - Betrüger zu decken, als petzen zu können.

Wäre bei mir aber auch stark von der Person abhängig, wenn das eine Person ist die ich nur über 3 Ecken kenne, dann eher nicht. Muss zumindest so weit mit ihr befreundet sein, dass wir im regelmässigen Ausstauch stehen

wäre ich froh, wenn es mir jemand sagen würde und ich glaube, von einer Bekannten/Freundin erwartet man so etwas auch?

So sehe ich das immer, ich würde es ihr sagen.

Hi,

Wie MrMiles das sagte, sehe ich das auch.

Halte dich aus sowas raus, die Angelegenheiten anderer Leute sind die Angelegenheiten anderer Leute.

Außerdem Petzen mag niemand und du weißt auch nicht, wie das hinterher ausgeht oder was die Gründe dafür sind.

Liebe Grüße

LePetitGateau  19.07.2020, 12:00

"Außerdem Petzen mag niemand" Das ist Ansichtssache. Ich würde einer Petze, die mir erzählt sie habe meinen Freund auf einer Singlebörse gefunden, sehr dankbar sein. Das muss ja nicht heißen, dass da was im Busch ist aber ich würde es wissen wollen. Entsprechend Personenabhängig und nicht so einfach

skipworkman  19.07.2020, 12:16
@LePetitGateau

Vielleicht fühlt er sich auch etwas ungeliebt in der Beziehung und macht das, was Frauen gelegentlich auch schonmal mal machen : fishing for compliments.

Du musst einschätzen wie sie drauf ist.

Ich wäre froh darüber wenn mir meine Freundin sowas sagen würde.

Es gibt aber auch Frauen, die dich dann als die Böse darstellen und zu dem Mann halten. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber es gibt leider genügend solcher Frauen.

Also pass gut auf ob und wie du es ihr sagen willst.