Partner ein Narzisst oder Muttersöhnchen?

3 Antworten

Was für eine Partnerschaft ist das, lebt ihr überhaupt zusammen? Und welche Rolle spielt seine Mutter?

Für mich sieht es so aus, als hätte er eine Mutterstute gesucht, die sein Kind austrägt, aber er scheint keine persönliche Beziehung zu Dir zu haben. Und obwohl er bestimmt nicht schlecht verdient, sieht er es nicht als seine Aufgabe an, für Dich und das Kind dazusein.

Nachdem Ihr beide nicht verheiratet seid, würde ich an Deiner Stelle Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen und die rechtlichen Möglichkeiten für Dich und Euer gemeinsames Kind ausloten.

Denn es reicht bei weitem nicht aus, wenn er nach seinem Gutdünken ein paar Kosten übernimmt, solange er Deine Wohnung mitbenutzt, sich aber nicht mehr zuständig fühlt, sobald er längere Zeit beruflich unterwegs ist. Mit einem acht Monate alten Säugling hast auch Du Anspruch auf regelmäßigen Unterhalt.

Ich kann Dir nur empfehlen, so bald wie möglich wieder arbeiten zu gehen und selbst einen Schlußstrich zu ziehen, statt Dich von ihm erpressen zu lassen.

Außerdem solltest Du auf jeden Fall das alleinige Sorgerecht für Euer Kind haben, denn was nützt ein Vater, der bei wichtigen Entscheidungen nicht greifbar ist, weil er sich ständig im Ausland aufhält.

Alles Gute für Dich und Deine beiden Kinder,

Giwalato

Spanier2009
Beitragsersteller

danke, ich werde wieder arbeiten wenn das Baby 1 ist und lebe in der Wohnung meiner Eltern ( ohne meine Eltern ).

Giwalato  19.02.2019, 08:23
@Spanier2009

Dann hast Du die Unterstützung Deiner Eltern, das ist viel wert. Alles Gute!

Interessant, dass er die Lebensmittel einkauft / bezahlt wenn er nicht ! beruflich unterwegs ist. Und wie stellt sich seine Abwesenheit hochgerechnet aufs Jahr dar?

Welche Kosten trägt er da ( insgesamt)?

Wenn ich die Nebenkosten Abrechnung bekomme, bezahlt er nur die Differenz die das Baby verursacht hat

Lebst Du alleine oder mit ihm zusammen?

Ansonsten wovon bestreitest Du Deinen Lebensunterhalt?

Spanier2009
Beitragsersteller

Er kauft die Lebensmittel nur wenn er da ist, ansonsten ich. Ich lebe in der Wohnung die meinen Eltern gehört, nach der Trennung vom ex bin ich dort eingezogen und wir hatten vor, wenn er im Sommer keine Reisen mehr macht uns was eigenes zu suchen. Ja wir leben zusammen, aber das meiste bezahle ich, da er ja kaum da ist. Momentan lebe ich vom Kindergeld, Unterhalt vom ex und Elterngeld, sobald das Baby 1 Jahr ist gehe ich Teilzeit wieder arbeiten. Da ich keine Miete zahlen muss,reicht es für uns 3.

wilees  19.02.2019, 07:47
@Spanier2009

Bitte waaaas - und warum hast Du diesen Egoisten nicht längst auf den Pott gesetzt?

Schlicht und ergreifend : der Herr ist gegenüber dir !! und !!! seinem Kind unterhaltspflichtig - Kindes- und ! Betreuungsunterhalt. Und ja auch Mütter außerehelich geborener Kinder dürfen - je nach Voraussetzun - Betreuungunterhalt einfordern.

https://www.scheidungsrecht.org/betreuungsunterhalt/

Und es dürfte besser sein - sich von gedanken eines "offizillen" Zusammenzuge eher zu verabschieden - dadei dürftest vermutlich Du diejenige sein die dauerhaft draufzahlt.

Momentan lebe ich vom Kindergeld, Unterhalt vom ex und Elterngeld

Allein die Unverschämtheit sich des Unterhaltes zu entziehen, und dann auch noch kostenlos wohnen zu wollen.

hallo Spanier,

es stellt sich die Frage, was Du mit ihm zu tun hast? Was für eine Beziehung hast Du mit ihm und wovon lebst Du?

Spanier2009
Beitragsersteller

Kindergeld,Elterngeld und Unterhalt. Sobald das Baby 1 Jahr ist fange ich wieder an zu arbeiten aber erstmal Teilzeit. Wir führen eine Fernbeziehung da er geschäftlich oft unterwegs ist, Mitte dieses Jahres muss er keine Reisen mehr machen. Er will mehr Zeit fürs Baby haben. Ich lebe zum Glück in einer Wohnung die meinen Eltern gehört.