Partner bzw jetzt ex Partner hat Strom nicht angemeldet was tun?

Ich benötige keine weiteren Antworten. Vielen Dank an alle die geholfen haben!

Eclair89  15.08.2024, 11:14

Wie soll das denn gehen? Wenn du kein Strom anmeldest, hast du keinen Strom.

Benutzer517
Beitragsersteller

Natürlich wir haben Strom genau deshalb habe ich mich ja gewundert wie das sein kann….

3 Antworten

Wer ist der Mieter?

Du ziehst jetzt aus?

In 2 Monaten sind selbst bei (vergleichsweise teuren) Grundversorgung nicht ewig viel kosten aufgelaufen.

Dokumentiere (für dich) den Zählerstand (Foto).

Beende ggf. Deinen Anteil am Mietvertrag.

Und zieh aus.

Was ab dann an Strom aufläuft ist nimmer dein Problem.

Und was davor lief, muss er dir vorlegen, falls er was von dir will.

Benutzer517
Beitragsersteller

Wir sind beide Hauptmieter sprich ich komme nur mit ihm gemeinsam aus dem Vertrag

Ich habe inzwischen alles geklärt und gehe heute noch zu den Stadtwerken und werde alles regeln.

Danke für deine Antwort!

Wenn Du das jetzt weiter aussitzt, kommt auf jeden Fall irgendwann das ganz böse Erwachen ... und natürlich die ganz fette Rechnung.

Der Grundversorger wird sich dann an den Vermieter wenden und so erfahren, wer den Strom verbraucht hat.

Für die bisherigen Stromschulden seid Ihr BEIDE verantwortlich, wenn Ihr Hauptmieter seid.

Momentan läuft der Strom über den teuren Grundanbieter. Schuldner sind die eingetragenen Mieter. Seid ihr beide im Mietvertrag eingetragen, kann sich nicht einer heimlich davonschleichen. Der ist immer noch an allen Kosten beteiligt.