ich brauch Urlaub - Partner will nicht- was würdet ihr tun?

8 Antworten

Wenn eure Partnerschaft intakt und stabil ist, dann flieg mit einer Freundin eine Woche in Urlaub und fertig. Du brauchst die Erholung, er wohl nicht, also ist es doch verständlich.

Das Problem hattest du doch vor einer Weile schon mal - da wollte sich dein Freund sogar trennen, wenn du alleine in Urlaub gehst.....ist das denn inzwischen geklärt?

Partnerschaft bedeutet nicht, dass man 365 Tage im Jahr zusammenkleben muss.

Nein, warum solltest du darauf verzichten? Du bist ein erwachsener, mündiger, freier Mensch. Dein Partner kann ebenso frei entscheiden, ob er mitkommen möchte oder nicht. Wo ist das Problem? ;)

Fiesta08
Beitragsersteller

Nein hat es sich nicht. Da ich ihn ja wie er sagt damit schon schwer nerve mache ich das komplett mit mir aus. Habe aber keine Lust 3 Monate in den semesterferien zuhause zu bleiben und weiterhin nur zu arbeiten...

Fiesta08
Beitragsersteller

Nein hat es sich nicht. Da ich ihn ja wie er sagt damit schon schwer nerve mache ich das komplett mit mir aus. Habe aber keine Lust 3 Monate in den semesterferien zuhause zu bleiben und weiterhin nur zu arbeiten...

cuckoo  08.05.2011, 15:10
@Fiesta08

Ich hab halt deinen anderen Beitrag dazu gelesen, und ich denke, wenn du dich jetzt in dieser Art und Weise erpressen lässt, dann wird das für ihn schnell zum probaten Mittel, dich "in Schach" zu halten.

Ich persönlich würde das nicht mit mir machen lassen, aber da tickt ja jeder anders ;)

Hallo!

Auf gar keinen Fall! Du kannst doch mit einer Freundin oder komplett alleine fahren. Gerade wenn Du viel gearbeitet hast, ist es an der Zeit sich mal ein wenig zu pflegen. Hätte Dein Partner denn ein Problem damit? Das wäre dann schon ziemlich egoistisch, nur weil er nicht mag. Außerdem tut einer Beziehung ein neuer Input mit Urlaubseindrücken und Du selbst als entspannterer Partner immer gut.

Hier ist auch eine Diskussion zu dem Thema:
http://herzfrech.de/freizeit/schnitte-urlaub-ohne-schatzi

Hoffentlich hilft Dir das weiter!

Wenn du den Urlaub brauchst, dann gönn ihn dir. Flieg mit einer Freundin.

Hallo, wieso das denn??? Nur weil der Partner keine Lust hat, kann man sich davon nicht sein eigenes Leben und seinen eigenen Wunsch nach Erholung diktieren lassen. Dann fährst/ fliegst Du alleine, wenn er nicht will- Pech gehabt!