Partner lügt mich an,weil er mit Ehrlichkeit bei mir nicht weit kam,wie bekomme ich sein Vertrauen zurück?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn in der Therapie gelernt, wie du mit deiner Eifersucht umgehen sollst?

Je mehr du ausrastest, umso mehr wird er es eben heimlich machen.

Wenn er dich anlügt, dann müsste er eigentlich dein Vertrauen zurückgewinnen und

eigentlich seid ihr sehr glücklich miteinander, warum muss er dann ständig Po...Seiten anschauen?

Ich bin auch ein Kerl, aber ich habe meine Frau schon viele Jahre und brauche neben ihr so was nicht.

Rede mit ihm mal vernünftig in einem passenden Moment, wo keiner von euch beiden auf hundert ist und ohne Vorwürfe zu machen.

Ihr seid 6 Jahren zusammen und er wird ja einen Grund haben, dass er solche Seiten aufsucht., oder er hat schon immer so was geguckt.

Er hat ein Geheimnis und kannst du in seinen Kopf reinschauen? NEIN.

Dann soll er mit dir darüber reden, was ist das denn für eine Beziehung, wenn man sich nicht auch über solche Dinge zusammen unterhalten kann.

Ob du das dann tolererst oder dafür Verständnis hättest, das müsst ihr beide dann klären.

Ein weitläufiger Kumpel von mir , der hat auch eine Ehe, aber seine Frau toleriert es, wenn er zu einer Domina geht, die beiden gehen damit offen um, aber wielange noch, weiß keiner.

Das wäre weder mein Fall, noch der von vielen anderen. Aber das ist deren Problem.

Vielleicht ist er ja auch süchtig nach solchen Filmen, aber dagegen gibt es Hilfe, es gibt viele Männer die Po...süchtig sind und bei denen dann Partnerschaften kaputt gehen, weil sie keine normale Sexbeziehung mehr haben können.

Muss bei euch ja nicht auch so sein, aber so ganz kann das mit deinem Verständnis nicht ganz stimmen, denn dann wärst du ja nicht eifersüchtig auf solche Filme.

Ihr beide müsst aufeinander zugehen und gemeinsam euer Vertrauen wieder aufbauen, er soll nichts verheimliche (kommt doch irgendwann raus) und du arbeitest an deiner Eifersucht,dann kann man vieles wieder hinbekommen.

mickimaus2205
Beitragsersteller

Er hat wohl schon immer diese Seiten geguckt,war vor mir 10 Jahre allein

Nun wollte ich ihm dieses strickt verbieten

Turbomann  15.06.2021, 11:14
@mickimaus2205

Du kannst aber einem erwachsenen Mann, auch wenn er dein Partner ist, das nicht verbieten,da muss er schon selber drauf kommen , wenn er weiß, du magst das nicht.

mickimaus2205
Beitragsersteller
@Turbomann

Darum hat er sich ja das Tablet zugelegt,damit ich keinen Ärger mache oder wieder in Behandlung muss

mickimaus2205
Beitragsersteller
@mickimaus2205

Ich schäme mich und wäre froh,wenn ich nicht so überreagiert hätte,und das zum 4.mal,mit mir war kein Reden

Abwarten Tee trinken.

Spruch: Verschüttetes Wasser kann man nicht wieder einsammeln.

Hast du ihn um Entschuldigung gebeten für deine Übertreibung?

Mehr kannst du nicht tun.

mickimaus2205
Beitragsersteller

Ja,das habe ich x mal über Tränen,das mir alles so leid tut und ich nicht wusste, was ich anrichte.Er meinte nur,er hat es mir damals alles erklärt,das es Phantasien sind,aber ich war nicht zu beruhigen....und das stimmt

Kanimose  15.06.2021, 09:18
@mickimaus2205

Musst du mit leben, dass zerstörte Vertrauen nur gekittet werden kann.

Es bleibt immer ein Riss darunter.

Deshalb gibt es ja den Spruch: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, Herz und Hirn einschalten.

Aber hör endlich auf zu grübeln. Er ist doch da geblieben.

Du scheinst dich gern selber zu quälen. Lass das.

mickimaus2205
Beitragsersteller
@Kanimose

Ja,ich quäle mich für mein Verhalten und ich schäme mich...und das mit Mitte 60...

Kanimose  15.06.2021, 09:25
@mickimaus2205

Dann lern endlich dich selbst zu lieben.

Fehler gemacht, Um Entschuldigung bitten u Fehler wieder gut machen, draus gelernt, dann Strich drunter, abhaken u unbedingt!!! Loslassen!!!

Nobody is perfekt.

Kanimose  15.06.2021, 09:34
@mickimaus2205

Andere Seite der Medaille:

Ein Mann sagte zum Reporter: "Ich liebe meine Frau und verzichte deshalb auf Pornos und Sexpraktiken. Denn ich möchte sie nicht verletzen."

Alles hat immer 2 Seiten.

mickimaus2205
Beitragsersteller
@Kanimose

Danke super,ja loslassen und nicht einengen,so habe ich es jetzt gelernt.,er ist nicht mein Eigentum.aber sein Vertrauen zu mir ist weg,schade,er hat ja nie öffentlich geguckt um mich zu ärgern,weil er mich ja kennt,...aber bißchen kontrolliert habe ich ihn doch

Kanimose  15.06.2021, 09:50
@mickimaus2205

Wenn deshalb sein Vertrauen ganz weg ist und er dich das spüren lässt!!!!! , denkt er nur an sich.

Das wäre keine Liebe, sondern er bleibt nur, weil er Vorteile von dir hat.

Das ist das worum es geht, das Wichtige.

mickimaus2205
Beitragsersteller
@Kanimose

Er liebt und vergöttert mich wirklich, ich weiss es,wollte es nicht wahrhaben, glaubte,er sucht ne junge schickere als mich,...alles doof gelaufen und ich habe Schuld

Kanimose  15.06.2021, 10:58
@mickimaus2205

Nein. Denn es geht nie um Schuld. Es gibt keine!!! Schuld.

Es ist so: Er hat ne Ursache gesetzt mit Pornos.

Du hast ne Ursache gesetzt mit Eifersucht.

Jede Ursache gibt dann Wirkung.

Und damit ist es erledigt, abhaken, loslassen.

Kanimose  15.06.2021, 11:08
@Kanimose

Es gibt einen Unterschied.

Liebt vergöttert er dich, wegen dir, um dir zu geben zu gönnen und denkt zuletzt an sich? Liebe.

Oder liebt vergöttert er dich, weil er dich hat, besitzt. No Liebe sondern begehren.

Also: Wegen dir oder für sich.

mickimaus2205
Beitragsersteller
@mickimaus2205

Vor allem hat er ich nie provoziert, ich habe die eingeblendet nackten Frauen gesehen und seinen Ordner mit der Bildergalerie und machte mir eine eigenen schmutzigen Gedanken, was er wohl"für einer"ist

Kanimose  15.06.2021, 11:40
@mickimaus2205

Dann komm jetzt in die Erkenntnis, dass er noch im primitiven Fortpflanztrieb festhängt. Die Mannliebe, die keine Liebe ist.

Nicht schmutzige Gedanken.

Nicht tragfähige Beziehungen sind zu beenden.

Wurde ihm das mal genauso gesagt?

In seinem Kopf ist ja noch "die Zicke" die ausrastet, wenn er davon berichtet. Ist er denn irgendwie im Bilde über die Veränderungen oder den Erfolg der Behandlung?

Ich würde ihn an deinen Veränderungen teilhaben lassen, dann kann er sich vielleicht wieder ganz anders öffnen.

Wäre ein Versuch

LG

mickimaus2205
Beitragsersteller

Ich habe keine Chance, ihm zu beweisen, das ich mich geändert habe,leider.Er ist nun verdammt vorsichtig geworden

mickimaus2205
Beitragsersteller
@Schwimmakademie

Ja,haben wir..Ich hatte ihm auch gesagt, ich habe nichts mehr gegen dieses gucken,aber er traut dem Frieden nicht,was ich auch verstehe, ich wollte ihn im Februar rausschmeißen und alles aufgeben,was wir geschaffen haben

Schwimmakademie  15.06.2021, 09:30
@mickimaus2205

gebranntes Kind scheut das Feuer. Es wird Zeit brauchen und auch sichtbare (spürbare) Änderung. Ich denke der Umgang der nächsten Zeit wird die beste Überzeugung sein.

Schwimmakademie  15.06.2021, 09:44
@mickimaus2205

Kleiner Zusatz. Ich würde ihn auch keinen Fall neu unter Druck setzen a la:

"Ich weiß dass du das noch tust, also kannst du es auch ruhig zugeben."

Statistisch geht das nach hinten los.

LG

mickimaus2205
Beitragsersteller
@Schwimmakademie

Danke,ich sage ihm auch nicht, das ich es weiss von dem Tablet und die neue Internet Abbuchung auf dem Kontoauszug ,ich lass ihm Zeit

Ich habe es mir abgewöhnt,ihn zu kontrollieren, ich habe Verständnis,aber er lügt und hat kein Vertrauen mehr zu mir und die Angst

Geht es immer noch um das Pornoschauen?

Wobei belügt er dich?

mickimaus2205
Beitragsersteller

Na,belügen eher nicht,er verschweigt mir,das er ein Tablet hat und dieses überall nutzen kann zu seinen Pornokonsum ohne das ich es sehe und toben könnte

MenschMitPlan  15.06.2021, 09:26
@mickimaus2205

OMG, lass ihn doch machen. Das ist doch nun wirklich nichts, woran eine Beziehung scheitern sollte. Auch in einer Beziehung ist Privatsphäre erlaubt. Er darf auch Sachen machen, von denen er dir nichts erzählt. Dass er sich kontrolliert fühlt, kann ich absolut nachvollziehen.

mickimaus2205
Beitragsersteller
@MenschMitPlan

Ja,ich habe so oft mit meiner Kontrolle seine Privatsphäre verletzt, hab ihn wie einen kleinen Jungen behandelt, furchtbar, ich h schäme mich...Nun macht er einiges heimlich,Fremdgehen nicht,niemals, auch das habe ich ihm unterstellt

Er guckt gerne auf Pornoseiten

MenschMitPlan  15.06.2021, 09:47
@mickimaus2205
Er guckt gerne auf Pornoseiten

Lass ihm seinen Spass und mach kein Aufsehen drum. Natürlich macht er das heimlich oder soll er das ankündigen?

mickimaus2205
Beitragsersteller

Ja,nur dieses Pornoproblem,was immer im Raum stand.

Ich bin nun genug aufgeklärt, das es kein Fremdgehen ist.

Aber er traut mir nicht,ansonsten sind wir sehr glücklich und lieben uns.

Er fühlte sich von ir ständig kontrolliert, zumal unsere PCS in einem Raum stehen