Parteiname Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

EIne anderer Name wäre besser 67%
Die Templer finde ich gut 25%
Name sollte wie Die Templer kurz und knackig, aber anders sein 8%
Name sollte ein Kürzel beinhalten und länger sein 0%

10 Antworten

Name sollte wie Die Templer kurz und knackig, aber anders sein

Als Tempelritter werdet Ihr wahrscheinlich nicht so die Mehrheit finden. Was sind Eure Ziele?

Warum nicht Ordo Crucis Templi (OCT)?

Wenn sich mir eine Partei mit "Die Templer" vorstellen würde, würde ich nicht ganz genau wissen, was da kommt.

Temperos
Beitragsersteller

Leider können die meisten Menschen gerade mit Fremdsprachen nicht viel anfangen. Die Templer sind, so war der Grundgedanke neben den Grundwerten kurz, knackig und gut zu merken.

EIne anderer Name wäre besser

Zum einen erinnert der an den historischen christlichen Templerorden und würde die Erwartungshaltung schüren, ihr wäret möglicherweise irgendeine christlich-fundamentalistische Partei...

Zum anderen - wenn das eben gar nicht eure Ausrichtungsintention ist - bliebe diese nebulös. Die sollte aber zumindest andeutungshalber plakativ sich im Parteinamen widerspiegeln, damit man gleich ein ungefähre Vorstellung hat.

Für einen eigenen Vorschlag fehlt einfach eure allgemeine Ausrichtung...

EIne anderer Name wäre besser

Etwas wie Cinque Stelle nur etwas anders, wenn das Programm Euch gefällt. Bsp: Fünf Sterne Germany

EIne anderer Name wäre besser

Wie ist denn überhaupt eure politische Ausrichtung? Bei jeder größeren Partei erkennt man schon am Namen, was Sache ist. Das solltet ihr vielleicht auch machen, so hat man einen schnellen Eindruck, wofür ihr steht. Die wenigsten Leute lesen sich ein Parteiprogramm durch, wichtig ist ein klarer Kurs eurer Politik, die Leute müssen wissen für wen sie stimmen. Daher empfehle ich euch, eure Ausrichtung auf irgendeine Weise in den Namen mit einzubauen. Also: seid ihr links? Rechts? Mittig? Das sollten die Leute auf den ersten Blick erkennen, kryptische Namen wie „die Templer“ erwecken meines Erachtens nach eher den Eindruck einer Spaßpartei.

Die Templer finde ich gut

Die Streitmacht der Kriegermönche würde ich auch wählen.^^