Wir sollten in Sozialkunde selbst eine Partei gründen. Ich hab dabei die Aufgabe den Namen der Partei "Deutsche Demokratische Mitte" kurz DDM zu interpretieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn ich das recht verstehe, wurde der Name DDM vorgegeben und du hats die ehrenvolle Aufgabe im Nachhinein für diesen Namen eine Begründung / Argumentationzu finden.

Einfach ein paar Stichworte, mustt aber selbst weitermachen oder streiche

Deutsch: Frage beantworten "Was verstehen wirunter deutsch?" // deutsches Sprachgebiet, nur Deutsche, Menschen mit deutsch. Staatsangehörigkeit, ..

Demokratisch: Frage benatworten "Was verstehen wir unter demokratisch?" // Volksabstimmungen, Mitgliederbeteiligung, grundsätzliche Einbeziehen der Parteibasis...

Mitte: Frage beantwoten "Was verstehen wir unter Mitte?" //  Ausgleichend, nicht extremistisch, von links und rechts das geeignete nehmen,...

Ist eigentlich ziemlich klar. Es heisst dass diese partei einfach nicht sonderlich recht aber auch nicht sonderlich links ist ihr seid also somit relativ neutral zu aktuellem geschehen eingestellt. wahrscheinlich kommt daher ein guter mix aus eher rehten und eher linken meinungen zusammen.