Parteimitgliedschaft?

2 Antworten

Du kannst in der Partei nochmal mit abstimmen, auch da gibt es Wahlen.

Bei der Bundestagswahl hast du 1ne Stimme von 60.000.000, als CDU oder SPD Mitglied hast du 1ne Stimme von 400.000. Deine Stimme hat also viel mehr gewicht.

Dazu kommt noch die möglichkeit das du dich ja aktiv einbringen kannst, also deine eigenen Ideen und vorstellungen

Welche Rechte und Pflichten auf dich als Parteimitglied anheimfallen, steht in den Satzungen der Parteien.