Partei für ein besseres Schulsystem?

2 Antworten

Das Problem ist, dass das Schulsystem Ländersache ist - sprich, jedes Bundesland kann selbst entscheiden. Die Regierung verweist dann immer darauf, dass sie sich da nicht einmischen, weil das ja die einzelnen Länder selbst regeln. Dieses System müsste halt geändert werden, dass es überall gleich ist.

Deine Idee verfolgen alle Politiker in allen Parteien.

Alle wollen das Unnötige aus den Lehrplänen entfernen und nur das Nötige belassen.

Nur gibt es erstaunlicherweise verschiedene Ansichten darüber, was nötig und unnötig ist :)

Du wirst im Leben noch oft dieses unverständliche Phänomen verschiedener Ansichten stossen.