Hab keine Motivation?

4 Antworten

Ich kenne das Problem und hier sind ein paar Tipps:

1.Mach dir einen Zeitplan (fang am Anfang mit kleine "Portionen" an und steigere dich dann, denke aber auch bewusst an erholsame Pausen)

2.Such dir irgendetwas was dich motiviert (eine Person, ein Film, eine Vorstellung, ein Traum,...)

3.Denk daran: Am Anfang erfordert alles Disziplin und Willen (dies unterschätzen viele) nach einer Zeit allerdings wird es zu Gewohnheit und fällt dir nun nicht mehr so schwer (lass, aber trotzdem nicht nach)

4.Explizieht fürs lernen: Lerne nicht langweilig nur mit einem Buch. Frage dich selber ab mit Karteikarten, schaue Videos, schreibe dir selber kleine Arbeiten und fülle sie dann aus, schreibe dir schöne Merkzettel, stelle mithilfe deiner Merkzettel dein Thema dir selber vor und spreche frei und laut, aber lies nicht alles genau ab, sondern probiere es einfach schon auswendig vorzutragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du noch Fragen hast, dann schreib einfach nochmal und ich versuche dir zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vogel2000603
Fragesteller

Dankee :)

Hey, du sollst wissen das du damit nicht alleine bist, vielleicht hilft dir eine kleine Auszeit, von diesem Gefühl von diesen Gedanken, keine Lust mehr darauf zu haben wegzukommen, einfach mal übers Wochenende was anderes machen oder mit Freunden zusammen lernen, mir spaß. Setze dir kleine Ziele und gehe kleine Schritte um erfolgreich ans Ziel zu gelangen.

Wie wäre es, wenn du dir erstmal folgende Frage beantwortest?;)

Was möchtest du in deinem Leben erreichen?

Ich kenne es, wenn man keine Motivation hat, aber so kommst du in der Schule nicht weiter. Wenn du schlechte Noten schreibst, geht es dir selbst auch nicht gut. Denn du merkst, dass du nicht gut warst...

Geh mal auf Youtube und gib ein 'Study vlogs'. Da sind Videos und Vlogs, wo jemand lernt, seinen Tagesablauf zeigt usw. Hilft mir immer sehr:)

Ich motiviere dich JETZT !!

"Es gibt nichts Gutes außer: Man tut es !" (Erich Kästner)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung