Parmesanrinde mitbezahlen obwohl sie abgeschnitten wird?

6 Antworten

Dann musst halt sagen, dass Du die Rinde selber wegschneiden und entsorgen willst. Ist doch nur ein angenehmes Service, oder willst Du sie nicht bezahlen, geht's darum?

youngindy
Beitragsersteller

Genau. Ich will sie nicht mitbezahlen. Zumal die Verkäuferin meist um die 2cm mitschneidet. Ich will nix für Rinde bezahlen

Schwoaze  01.12.2015, 21:25
@youngindy

Dann kauf Dir doch eine Tüte geriebenen Parmesan und gut ist es!  ;-)

Käse wird immer mit Rinde gewogen - das ist beim Preis schon eingerechnet

Wurst wird ja auch mit Pelle gewogen

Sprich die Verkäuferin direkt darauf an und Beschwer dich (notfalls auch beim Filialleiter)

Ich verstehe dein Anliegen, leider zahlst du die Rinde, sowie die Schale von einer Wassermelone mit.

Hallo,

erstmal muss gesagt werden: Grana Padano ist nicht Parmesan. Die Bezeichnung ist geschützt und darf nur für das Original verwendet werden.

Bezüglich der Rinde: Man kann die Rinde sehr gut verwerten und zB. in einer Minestrone mitkochen. Es ist sogar möglich daraus eine Art Popcorn zu machen, wie zB. hier erklärt: http://www.parmesan-parmigiano.de/parmesan-popcorn/

Gruß Franzi