Parkside Schweißgerät?

1 Antwort

Ich nehme an, Du redest von diesem Gerät?

https://www.lidl.de/de/parkside-fuelldraht-schweissgeraet-pfds-120-a2-230-volt/p367012

Der Schweissdraht ist hohl. Im Schweissdraht ist ein Kern aus einer Substanz enthalten, die beim Schweissen verdampft und dabei das Schutzgas bildet.

Vbbbbbbbb
Beitragsersteller

Okay warum hat man dann dort so ne Brenner Düse?

Waldmensch70  26.02.2021, 13:48
@Vbbbbbbbb

Das ist keine "Brenner-Düse", das ist einfach die Spitze wo der Schweissdraht herauskommt.

Vbbbbbbbb
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Okay, und um den Draht habe ich ja auch so ne Umhüllung welches die Schlacke bildet oder

Waldmensch70  26.02.2021, 13:52
@Vbbbbbbbb

Nein, anders als bei Schweisselektroden ist der Draht hier nicht außen mit dieser Schicht ummantelt.

Die hat bei den Schweisselektroden ja den gleichen Zweck wie hier die Füllung im Draht.