Parkplatzprobleme?
Wir haben bei uns ein enormes parkplatzproblem.. Ich wohne in einer kleinstadt, welche bis vor wenigen Jahren noch als Dorf zählte. Nun haben wir hier, in der kleinen Umgebung in der ich wohne, eine Schule, eine Kita, ein Kindergarten, ein jugendzentrum und mehrere Spielplätzen. Weiter entfernt sind dann auch Bäckereien und Läden vorhanden. Alles erst seit wenigen Jahren.
Nun zum problem: wir, die eigene Häuser haben, haben keine Parkplätze zur Verfügung. Die Wohnblöcke weiter hinten in unserer Straße nur begrenzt, das heist 2 Plätze pro Block, welche sie aber nur zeitweise nutzen können weil die straße sonst blockiert wäre und damit die Fluchtwege blockiert wären.
Nun wurden vorne zirka 15 Parkplätze, welche früher öffentlich waren, privatisiert für die Kita, weitere 10 Stück wurden für den Kindergarten privatisiert und es gibt nochmal ungefähr 20 Stück welche nun vermietet werden und damit auch unter privat fallen.
Wir, das heist insgesamt 5 Wohnblöcke, 5 Reihenhäuser, die Mitarbeiter des jugendzentrums und die Lehrer der Schule müssen uns die übrigen 25 Plätze teilen. Dies ist eindeutig zu wenig, da die Plätze auch von Eltern genutzt werden welche ihre Kinder abholen und vorallem mittags/morgens von den Lehrern welche da parken.
Wir Einwohner haben so also noch ungefähr 5 Plätze übrig, da der Rest fast dauerhaft frei ist, aber aufgrund der Privatisierung kontrolliert werden und dort auch straßzettel verteilt werden.
Nun, was haben wir für Möglichkeiten, um mehr Parkplätze zu bekommen? Viele greifen nun auf parkverbotsflächen, die freien Parkplätze von den Kindergärten und privatgrundstücken zurück, da wir sonst absolut keine Möglichkeit zum parken haben. Der Punkt ist: entweder es ist alles voll, komplett ausnahmslos und du kannst grad wieder weg fahren weil du nichts bekommst, oder die privaten Parkplätze stehen stundenlang frei und wür dürfen trotzdem nicht darauf parken und müssen fast einen Kilometer weit weg parken, weil nichts frei ist.
3 Antworten
Weiter weg parken oder auf eigenem Grundstück Parkflächen schaffen.
P.S; Ein Fahrrad hat sicher auch vor der Haustür Platz.
Auf unseren Grundstücken darf nicht geparkt werden. Das Thema hatten wir durch.
Die nächsten freien Parkplätze die weiter weg sind, sind mehr als ein Kilometer weg und wenn wir dort parken haben sie Bewohner von dort die selben probleme.
Und ein Fahrrad bringt leider nichts, wenn man einen 30km langen arbeitsweg hat.
Einen Privatparkplatz mieten oder Tiefgarage bauen.
Vielleicht solltest du mal in einer Großstadt wie München versuchen einen Parkplatz zu finden
Reine Glückssache
Selbst Anwohner mit Parkausweis die dafür Geld bezahlen haben keine Parkplatz Garantie
Das ist halt das Problem
Immer mehr Parkplätze würden gebraucht aber immer weniger Fläche steht zur Verfügung