Fahrlehrer sagt Einbahnstraße nach links?

4 Antworten

Hört sich komisch an. Vielleicht hat er das auf diese spezielle Straße bezogen?

Ich kenne auch „man darf, muss aber nicht - außer beim links rausfahren“

Frag ihn doch einfach mal ob er das als Pflicht sieht oder ob das ein Rat war da ja rechts ganz gegen geparkt wird und es einfach lästiger ist

Um ehrlich zu sein verstehe ich das Problem nicht... ist die Einbahnstraße einspurig würde ich mittig fahren, ist sie zweispurig dann darf man sich die Spur auswählen. Was ich nicht tun würde ist bei einer einspurigen Einbahnstraße an irgendeiner Seite kleben da man im schlimmsten Fall eine Person mitnimmt die gerade unachtsam zwischen geparkten Autos auftaucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Wartungen an Fahrzeugen / Eigenstudium
das man in einer Einbahnstraße links fahren soll

Wie jetzt? Grundsätzlich? Das ist falsch.

nur beim raus fahren das man sich richtig ein ordnen was nun

Nicht beim Rausfahren, sondern vor dem links Abbiegen ordnet man sich links ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sasuke200
Beitragsersteller

Ja das mein ich beim vor dem links abbiegen ordnet man sich links ein sowie wenn man rechts abbiegt