Parker Füller -Patronen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kritzel,

ich habe Dir im Anschluss mal den Link zur Seite der Patronen-Kompatibilität gesetzt.

Demnach nur Lamy und Aurora Patronen.

Ganz ehrlich: ich kann es nicht verstehen.

Die Quink - Patrone wird von Parker in unveränderter Passform der Tintenzuführung seit 1931 (!) hergestellt und passt in JEDEN Füller seit der Zeit. Erst recht in den Frontier , der ja ein Massenmodell von Parker ist.

Steckt oben im Hauptgriff des Füllers etwas drin ? Dann könnte es sein, daß sie nicht passt.

Übrigens, der besondere Druck beim ersten Zuschreiben nach Patroneneinsetzung ist normal. Damit wird die Patrone auf die Tintenannahme gedrückt und geöffnet.

Ich habe mir gerade mal einen meiner 75er Parker angesehen. Gleiches System wie Frontier. Und meine 75er sind sämtlichst über 30 Jahre alt.

Wie auch immer - Ferndiagnosen bei Füllern sind immer schwierig.

Hier die Seite mit den Patronenmöglichkeiten:

http://www.giese-online.de/xref.php5

OnkelBerni  15.02.2011, 11:41

Ich muss noch nachtragen:

Es gibt die Lamy Universal Patrone , die fast überall reinpasst.

Blissy77-ich hatte das gleiche Problem und bin total froh, dass ich über diesen Thread gestolpert bin. Nachdem die alte leere Patrone entfernt war, passten auch die neuen von Quint. Ohne dich und Onkel Berni wäre ich ganz sicher nicht auf die Lösung gekommen. Dafür wollte ich einfach mal Danke sagen!

Es hat eine kleine Patrone im Schraubdeckel hinten gesteckt, hat ein sehr netter Herr eines alteingesessen Schreibwarengeschäftes herausgeholt, jetzt ist er wieder schreibbereit ! Danke, Berni!