Füller schreibt nicht. Woran liegt es?

3 Antworten

Da ist erst mal eine Reinigung angesagt, ehe du eine neue Patrone nutzen kannst.

Nimm das Unterteil vom Füller und leg es erst mal einige Stunden in Wasser ein. Dann versuche, Wasser durchzublasen. Sobald das gelingt und keine schwarzen Verfärbungen mehr dabei sind, alles trocken legen und mit einer neuen Patrone beginnen.

Kannst du dir eine Ersatzspitze nachkaufen? Tinte wechseln? Hatte sowas auch mal allerdings von einer anderen Marke... dann ging gar nichts mehr. Hast du mal "durch gepustet"?

Erinh
Beitragsersteller

Sieht schlecht aus. Ich denke nicht, dass es an der Feder liegt. Habe ihn schonmal komplett auseinandergebaut, gespült, gepustet und gesäubert. Hat nichts gebracht.

Vielleicht liegt es tatsächlich an der Tinte. Aber es war ja original von Cross, also kann ich mir das nur schlecht vorstellen.

Hast du mal andere Tinte versucht, nach der blauen? Vielleicht liegt es nicht am Füller, sondern an der Tinte.

Erinh
Beitragsersteller

Leider habe ich ihn damals weggelegt und just heute Morgen zufällig wiedergefunden. Deshalb kam ich noch nicht dazu, mir neue Patronen zu kaufen, weil man die nicht einfach schnell im Schreibwarenhandel kriegt.

Aber werde ich wohl die Tage mal versuchen müssen.