giebt es auch ander Patronen für einen LAMY Füller als die teuren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben auch lamy fueller und ich hol immer bei mc paper die "universalpatronen" die sowohl in "standartfueller" als auch in lamy paaen. kosten ungefaehr die haelfte der lamypatronen und es gibt sie auch in mehreren farben

Ich bin mir nicht ganz sicher,aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es Universalpatronen,wo draufsteht,daß die auch für Lamy geeignet sind. <3Grüße

Tamara1310
Beitragsersteller

und wo gibt es die und wie viel kosten die?

Parhalia  28.08.2013, 16:13

Habe ich mal probiert. Die Dinger waren im Sitz undicht und meine Finger wurden blau. Musste den Füller dann gründlich in destilliertem Wasser reinigen. :-((

Hallo,

in einen guten Lamy-Füller solltest Du am besten auch orignale Patronen dieses Herstellers einsetzen.

Wenn Du nur mit Füller schreiben darfst, kaufe Dir für Schriftstücke mit geringerer Wertschätzung auf absolut sauberes Schriftbild noch einen billigen Füller für Normal-Patronen. Da kannst Du dann im Discounter / Schnäppimarkt auf nach billigen Patronen im Großpack suchen.

mfg

Parhalia

Tamara1310
Beitragsersteller

das weiß ich schon ich will wissen, ob es auch andere Patronen giebt

Parhalia  28.08.2013, 16:52
@Tamara1310

Wie ich bei Einem meiner Vorredner bereits einstreute, hat mein Lamy bei so einem Versuch ( Patronen-Nachbau ) dann selbst für Undichtigkeiten gesorgt.

Ich hatte die Nachbau-Patronen damals vom Trödel und sage: einmal und nie wieder für einen Lamy.

Du kannst es aber mal versuchen, beim DOC eine Spritze mit Kanüle zu bekommen. Dann ziehst Du damit die Tinte aus billigen Normalpatronen und füllst sie in eine Lamy-Patrone. 1-2 mal dürften sie sich somit noch wieder verwenden lassen.