parken erlaubt?
moin, ich arbeite morgen in einer bäckerei (als aushilfe), die neben einem netto platziert ist, wo ich normalerweise nicht tätig bin. aufgrund von krankheitsfällen muss ich dort einspringen und von 7 bis 14 uhr arbeiten. darf ich da auf dem netto-parkplatz parken? es steht dort, dass das parken nur für die dauer eines einkaufs erlaubt ist. aber wer würde das kontrollieren? morgen ist außerdem feiertag, und die läden schließen früher. wie soll man da wissen, wie lange ich parke? könnte das konsequenzen haben? einen speziellen parkplatz für die bäckerei habe ich nicht gefunden und ich kenne mich generell nicht so in der gegend aus… was denkt ihr darüber?
3 Antworten
Frage am besten deinen Arbeitgeber oder Kollegen, ob die einen Tipp für dich haben bezüglich einer angemessenen Parkmöglichkeit.
Ansonsten kann ich nur sagen, auf solchen Parkplätzen wird immer viel kontrolliert, gerade bei Supermärkten. Ich wäre da lieber vorsichtig und würde mir eine andere Parkmöglichkeit suchen. Zur Not muss man halt ein Stück weiter laufen, aber ich habe letztens 25€ Strafe gezahlt bei Netto, das wäre es mir nicht Wert.
okay ich frage dann morgen früh lieber meine mitarbeiterin
Gehe in den Nettomarkt und Frage da, vielleicht musst was zahlen, sage ihnen das Du da aushelfen musst und es eine Ausnahme ist,
Das sind leider diese Abzocker Parkplätze nur für netto-Kunden. Es ist die Frage wie stark dort kontrolliert wird. Eigentlich darfst du dort nur für die Zeit deines Einkaufs parken. Aber vielleicht hast du ja Glück ... Frag vorsichtshalber bei deinen neuen Kollegen nach.
Wenn der Parkraum von einem Unternehmen überwacht wird, kann dich der Arbeitstag teuer zu stehen kommen. Schilder, die darauf hinweisen sollten gut sichtbar angebracht sein, also Vorsicht.
Ist da nur ein Hinweisschild vom Betreiber sollte nichts passieren. Sicherheitshalber kannst du in der Bäckerei fragen, ob du dort parken darfst.
Morgen ist im Übrigen kein Feiertag.
hm okay, ich erinnere mich aber gerade, dass es hinter dem schild noch ein bereich gab, wo man parken konnte. vielleicht bezieht sich das schild nur auf den vorderen bereich…
das kann man nur über eine Kamera überwachen oder mit Sensoren im Boden