Strafzettel parken?

4 Antworten

Ein Strafzettel an sich kann nicht erlaubt oder verboten sein. Die gibt es einfach. Falls du allerdings fragen wolltest, ob es erlaubt ist, an einem Feiertag einen Strafzettel zu verteilen: Warum sollte das verboten sein, wenn du an einem Feiertag falsch parkst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Ausnahmen in dieser Richtung.

Aber: An das Personal, welches die Strafzettel mit den Verwarnungsgeldern verteilt, müssen im öffentlichen Dienst zum Normallohn hohe Sonn- und Feiertagszuschläge gezahlt werden. Deshalb plant die Behörde die Einsätze des Personals so und an Stellen, wo es sich auch lohnt und für die Verkehrssicherheit erforderlich ist.

Strafzettel sind generell unabhängig von Tag und Uhrzeit - es sei denn, das Verbot lässt bestimmte Ausnahmen zu.

Natürlich nicht. Wie jeder weiß sind an Feiertagen alle Gesetze aufgehoben, sodass man machen darf was auch immer man will.

Natürlich ist das Quatsch. Auch an Feiertagen gelten die Gesetze und Verstöße können geahndet werden.