Paris St.Germain bietet Mbappe 1 Milliarde Euro Gehalt ...findet ihr das noch normal ?

6 Antworten

100 Mio pro Jahr sind für einen Spieler wie Mbappe eigentlich recht günstig.

Aber ja - ich findet Verbände mit Salary Cap wie zum Beispiel die LaLiga in Spanien besser. Das verzerrt weniger den Markt.

Man muss dazu sagen dass es 1 Mrd auf 10 Jahre sind. Also ein Jahresgehalt was seinem „normalen“ Gehalt ähnlich kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BVB Fan seit Geburt 🖤💛

poppedelfoppe
Beitragsersteller

Ach na dann ist ja gut ....Ironie off

Der Fußball erwirtschaftet das Geld, durch TV-Einnahmen, Sponsorenverträge, Merch-Verkäufe & co. Das Geld ist also da.

Wer, wenn nicht die Spieler selbst, sollte es lieber bekommen?

Im vergleich zu den angeblichen 700m für ein Jahr welches er von Al Hilal geboten bekommt ist das noch gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Hehe. ;)

Besser wäre, Mbappé erfüllt stattdessen seinen jetzt noch laufenden Vertrag und verschwindet ablösefrei. Dann hat er PSG mal so richtig eins reingedrückt.

iiarurel818  24.07.2023, 12:35

PSG setzt ihn jetz schon nicht mehr ein, er sitzt nicht einmal mehr auf der Bank, selbst vei der Japan Reise ist der nicht dabei und dazu trainiert er mit den aussortierten.

Das kurz vor der EM wird er auch nicht wollen

rallerapper799  24.07.2023, 12:36
@iiarurel818

Sie müssen ihn wieder beschäftigen, wenn er seinen Vertrag noch erfüllt. Einfach in Streik gegen ihn gehen, das geht nicht. PSG ist sein Arbeitgeber und hat ihn zu beschäftigen.

iiarurel818  24.07.2023, 12:40
@rallerapper799

Ja. Ihn zwingen jede Woche 5 mal zum Training zu erscheinen damit er mit Wijnaldum Draxler und den anderen die nicht gut genug sind trainieren kann und ihm alle paar spiele ein paar minuten geben.
Gehalt etc kriegt er ja trotzdem noch.

iiarurel818  25.07.2023, 01:55
@rallerapper799

Es ist einfach so.
Es gibt bereits Fotos wie er mit denen Trainiert die nicht mehr gut genug sind, der Leiter von PSG hat ihn bereits nicht auf die Japan Reise genommen und damit gedroht ihn das gesamte Jahr nicht einzusetzen.
Ist schon etwas dran.
“Aha“

rallerapper799  25.07.2023, 10:42
@iiarurel818

Sagt immer noch nichts. Mbappé kann auch mit den schlechten trainieren. Er kommt trotzdem weiter. Dass ein Verein jemanden nicht einfach so vergraulen kann, hat schon Frenkie de Jong bei Barça bewiesen.

iiarurel818  25.07.2023, 12:07
@rallerapper799

Doch das kann ein Verein.
Ganz vorallem wenn der Spieler nur noch ein Jahr rest vertrag hat.
Mbappe weiß ganz genau das seine Optionen

1 Jahr Bank, Verlängerung oder Al Hilal sind.

Genauso wie Spieler verweigern können zu trainieren/spielen indem sie verletzungen/krankheiten vortäuschen, kann ein Verein einem Spieler die Spielzeit verwehren.
Ein Jahr Bank und kurze einsätze gegen die schlechten Gegner schaden seiner Karriere sehr also zwingen sie ihn damit eine Entscheidung zu treffen.
Bei De Jong war die Situation ganz anders.
Er wollte unbedingt bleiben und es gab einen Interessenten.

Mbappe will nicht bleiben, PSG wollen ihn Loswerden wollen aber auch verlängern und es gibt nur einen einzigen „wenig relevanten“ Interessenten

rallerapper799  25.07.2023, 21:56
@iiarurel818

Dann kann sich Mbappé freiwillig auf die Bank setzen. Das volle Gehalt erhält er dennoch. Und ist anschließend ablösefrei auf dem Markt.

iiarurel818  26.07.2023, 01:18
@rallerapper799

Könnte er theoretisch auch.
Aber der Unterschied zwischen Spieler verweigert es und Verein verweigert dem Spieler Spielzeit ist sehr groß.

Und er will ja umgehen, dass er ein Jahr auf der Bank sitzt.

rallerapper799  26.07.2023, 02:09
@iiarurel818

Was er auch erreichen kann. Wer bitte schön ersetzt einen Mbappé bei PSG vollständig?

iiarurel818  26.07.2023, 02:14
@rallerapper799

Niemand.
Aber trotzdem müssen sie ihn loswerden.

Sonst gibts keine 150m Ablöse, sie müssen ihm 100m Gehalt + Bonusse bezahlen und nochmal 60m loyalty Bonus wenn er bleibt.

Mit dem Geld was man spart/nicht ausgeben muss kann man schon einen „ersatz“ finden.

rallerapper799  26.07.2023, 02:15
@iiarurel818

Ich kann da echt nur noch lachen. Sie holten sich damals Neymar auf die "nicht so ganz feine Art" und sitzen jetzt selber in der Klemme.