Bin ich NORMAL? Ich mag kein Fußball

15 Antworten

Ich kanns auch nicht ab.

Im Stadion zu sitzen und 22 viel zu gut bezahlten, großmäuligen und ansonsten ungelernten Hanselen beim dem Ball hinterherhecheln zuzukucken, wie Du schreibst, wäre ja noch das kleinere Übel.

Dabei jedoch um sich herum zu schauen, dann wirds wirklich grauslig. Diese Bande von abgedrehten  spätpubatären Halbaffen in den Stadien zuzuschauen, wie sie ihre wirren Gesänge abliefern, sich bewegen wie ein Stall Durchgeknallter und sich ergehen in gegenseitigen Beleidigungen, dabei von einem wie auch immer gearteten "Fußballverstand" faseln, jeder weiß alles besser und wäre auch besser zudem, das ist der eigentliche Grund, warum ich den Zirkus nicht abkann.

Kommt noch hinzu, dass man so tut, als ginge es um etwas je nach Spielverlauf, also ob sich der Lauf der Welt davon beeinflussen ließe, die Arbeitslosigkeit sinken würde oder der Weltfrieden ausgerufen wäre je nach Punktestand und dabei völlig verklärt nicht beachtet, dass es eine größere Bedeutung hat, wenn in China ein Sack Reis aufplatzt.

Dazu noch, hast Du mal das Gesabbel nach einem Spiel mitbekommen? Dann pfienst der Verlierer herzerweichend in die Kamera und gibt allen Ernstes "Gründe" für das verlorene Spiel an, keine Ausrede ist da blöd genug, um nicht irgendwie toll klingend an den Mann gebracht zu werden, nur um zu erklären, dass man eigentlich gar nicht verloren hat sondern das ganze ein ganz abgekartertes Spiel war, zuletzt vom bösen Intrigator Schicksal. Mentaler Zustand der Mannschaft, das Gras nicht grün genug, der Ball zu rund, das Tor zu eckig, der Schiedsrichter blind,...... AUAAAAA!

Zudem steht dann einer vor der Kamera, der nicht in der Lage ist, einen klaren Satz ohne zu stammeln herauszubringen - das Fremdschämen angesagt ist und man sich nicht mehr wundert, warum Deutschland im Vergleich mit anderen Ländern in Sachen Bildung weit... weit hinterherhinkt, wenn man Gehirnamöben zu Vorbildern ausruft.

Zudem prügeln sie sich außen herum und hauen sich gegenseitig auf den Nuschel, nur weil sie der Meinung sind, dass jemand aus dem Nachbarkaff mit einem anderen Fetzen genannt Trikot weniger gut sei als man selbst. Selbst Schmipansen oder Berberäffchen machen nicht einen solchen Terz um absolut gar nichts - was impliziert, dass diese mehr Hirn haben als Fußballfans.

Sogenannte Ultras reden doch tatsächlich und ohne vor Scham ob ihrer Kleingeistigkeit rot zu werden von einer "Ultrakultur" - als ob das was mit Kultur zu tun hätte, wenn man sich oberkörperfrei, die Bierbäuche hervorreckend, unrasiert und angesoffen aufführt wie eine Herde Gorillas in der Brunft.

Also wenn das im TV läuft, dann schaue ich lieber alles andere, sogar einen Heimatfilm würde ich vorziehen oder gar Werbung, das Testbild wäre leichter zu ertragen als diesen kompletten Unsinn.

Und zudem, @123bis456, nein, ich schaue keine WM. Warum auch? Ist das was anderes dann? Ist immernoch der gleiche Unfug!

LandeiLandlust  11.06.2024, 07:21

Da gebe ich dir vollkommen Recht

Julias13600  14.05.2021, 19:07

Du verstehst glaube ich nicht denn Sport Fussball. Mann wird meist dareingeboren, und ist meist auch Lebenslanger Fan von einem Club, der Fussball gehört automatisch zum Leben hinzu.

P4dd1  10.06.2016, 16:38

Beste Antwort ever!

kalippo314  06.06.2015, 20:31

Super Antwort, Fastlink

Ich bin z.B. sehr großer Fussball-Fan und mag andere Sportarten gar nicht. Jedem das seine. Jeder hat nen anderen Geschmack, der eine mag das, der andere das.

Ich mag Fußball auch nicht, auch wenn ich Weiblich bin. Ich finde es einfach so langweilig wie die Fußbälle in die Gegend schießen und so tun als wäre gerade Weltfrieden. Aber jeder hat eine andere Meinung und andere Hobbys.

Fussball ist uninteresannt, ich teile deine Meinung dazu.

Es wäre interessant eine Statistik über den IQ in Relation zur Zuneigung/Abneigung zum Fußball zu sehen.

Es ist ja nicht nur der Fußball an sich, sondern man kann ihn auch nicht mögen bis verachten aufgrund der "Kultur" die er mitbringt, der Art der Menschen die ihn mögen oder "Fan"anatisch sind etc..

OK, "der kann nichts dafür" (klingt das gemein ;-] ?!?), aber der Podolski spricht und sieht aus wie man sich einen Neanderthaler vorstellt.

Und dann sehe man sich mal die "Fratzen" an, die einem aktuell überall begegnen.
Diese verzerrten Aggressiv wirkenden "Freude-Gesichter" von Fußballern mit weit aufgerissenem Mau, äh Mund.
Da könnte man ganze Kollagen mit gegenüber gestellten Affenfratzen anfertigen, die an die Decke der Sixtinischen Kapelle passen würden.

Die Fan(atic)s sind oft auch Menschen die wie Tiere leben.
Und damit meine Ich nicht in einer Höhle, sondern deren leben aus Futtersuche (Arbeit nur des Geld Verdienens, um sich am Leben zu halten), Fressen, kacken, Kopulations-Partnersuche, bei Alk "runterkommen" (weil Arbeit nur des Geldes wegen) etc.. Essen und Ausscheiden muss jeder, es soll nur verdeutlichen dass das Leben dieser Kreaturen aus nicht viel mehr besteht als sich am Leben zu halten.
Egal ob das bei Thönnies in der Fleischzerlegung oder bei Amazon im Lager oder als Ladenschwengel bei Lidl, Rewe, Aldi, als Sachbearbeiter im Jobcenter etc. geschieht, es geht nur darum Tag ein Tag aus  sein mieses Leben zu führen, "sich am fressen zu halten".
Täglich den "Feierabend" (das Wort sagt schon alles über die Einstellung zur Arbeit als etwas dessen ende man "feiert", herbeisehnt), wöchentlich das Wochenende, jährlich den Urlaub ("Malle", "Thailand"...), und schlussendlich die Rente herbeisehnen.

"Tiere" eben.
Dazu den Wunsch seine eigenen Gene weiterzugeben.
*Grunz* eigenes Kind bekommen *Grunz*.

Als ob das einen logischen Sinn macht, da wäre es besser Spendermaterial von höchstintelligenten Spendern zu beschaffen, und der Frau im Ausland das fremde Material einsetzen zu lassen...
Und so dem Kind gleich die Besten Chancen auf hohe Intelligenz und höheres Lebensglück (wurde nachgewiesen) mit zu geben.

Daher verachte ICH den Fußball.
Man müsste mal intellektuelle und weltanschauliche sowie politische Vergleiche der Fans der in verschiedenen Ländern beliebten Sportarten bzw. Nationalsportarten anstellen.
Um so z.B. zu sehen welche Sportarten eher den Pöbel anziehen, und ob es Sportarten, mal abgesehen von Schach gibt, deren Fans "anders" sind.

Und gibt es soziologische Unterschiede der Fans von Baseball in den USA oder Japan (quasi Nationalsport).

Und was ist z.B. mit Kricket.....

Wenn Fußball-Affinität mit steigendem IQ abnähme, könnte eine Zunahme des IQ und Allgemeinbildung der Gesellschaft (über Vorreiter die trotz eigener Zeugungsfähigkeit Eizelle und Spermium von fremdem Spendern nehmen) den Fußball in seiner Beliebtheit abschwächen.

Um 2041 soll auch der Glaube an Gott aussterben.
Ein paar letzte Geistesgestörte (Sigmund Freud sinngemäß: Der Gottesglaube ist eine infantile Neurose mit Vaterkomplex), auch Radikale wie heute (IS...) mag es noch geben, aber wenn es nur noch ein paar Prozent wären, wäre das das Aussterben.