Parfüm retournieren?

1 Antwort

"Können" kann man viel. Ob's durchgeht, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn der Flacon angebrochen ist (sprich: Du hast das Parfüm schon ausgepackt und ausprobiert), wird's Schwierigkeiten geben - es handelt sich schlussendlich um einen Hygieneartikel im weiteren Wortsinn, der vom Händler sodann nicht mehr weiterverkauft werden kann/darf.

Diesbezüglich wurde in den AGB von Douglas (im "Kleingedruckten") sicherlich hingewiesen. Also bist Du auf Kulanz angewiesen. Es sei denn, die Ware (das Parfüm) hat einen qualitativen Mangel - dann kannst Du auf Gewährleistungsansprüche pochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Volljurist und praktiziere seit über 3 Jahrzehnten