Parfüm ins Ausland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wo ist das Problem?

Parfüm bruchsicher verpacken, Paket richtig adressieren, zu DHL bringen und verschicken.

Sowas ist doch keine Raketenwissenschaft.

Mit DHL darfst du Parfüm jedenfalls nicht verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vennesla  30.10.2023, 18:02

Also ich habe schon mehrere Parfümflaschen mit DHL ins Ausland, nach Dänemark, verschickt, das ist kein Problem.

lilatrudi  30.10.2023, 18:51
@Vennesla

Wenn du solche Tipps schon gibst, solltest du aber wichtige Infos der Post nicht unerwähnt lassen, die folgendes besagen:
"Eine Missachtung der gesetzlichen Vorschriften kann schwerwiegende rechtliche Konsequenzen für den Versender haben."

"Wenn sie als gefährliche Güter eingestuft sind, ist der Postversand ins Ausland leider untersagt und damit nicht möglich."

Und Parfüm gehört dazu.
Das sollte der FS wissen und dann selbst entscheiden ob er versendet.

Das ist innerhalb der EU kein Problem ihr das Parfüm zu schicken.

KatzenMinze1
Beitragsersteller

Danke vielmals.