Ich möchte ein Paket an eine DHL "Packstation" in den Niederlanden schicken. Wie geh ich vor?

2 Antworten

Der Empfänger kann als einziger entscheiden wohin das Paket geliefert wird.

Lasse mit DHL ident-check liefern. Da kann der Bote das Paket nur abgeben wenn die Daten vom Ausweis des Empfängers eingetragen werden. Anders geht es nicht. Das ist das sicherste.

lilatrudi  09.02.2022, 19:16
Lasse mit DHL ident-check liefern

Ins Ausland wird für Pakete generell kein Service mit "persönlicher Zustellung " ect. angeboten.

Michael941  09.02.2022, 19:08

Ich habe beim googeln nur gefunden dass identcheck für Geschäftliche Kunden geht. Das ist blöd von dhl. Das wäre in deinem Fall ne Lösung. 🤬

Deine Freundin sollte sich die genaue Anschrift geben lassen. So wie du das vorhast, wird es mit Sicherheit in die Hose gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iihTomaten 
Beitragsersteller
 09.02.2022, 21:09

Meinst du die genaue Anschrift der "Packstation"? Die hab ich ja. Oder die des Hostels

lilatrudi  09.02.2022, 21:20
@iihTomaten

Wohin deine Freundin das Paket zugeschickt haben möchte. Was nützt dir die Anschrift der Packstation, wenn du die korrekte Adressierung nicht kennst.
Welcher deutsche Paketdienst mit dem niederländischen Packstation-Betreiber zusammenarbeitet, sollte auch geklärt sein.

iihTomaten 
Beitragsersteller
 09.02.2022, 21:25
@lilatrudi

Ich dachte der ganze Sinn der Packstation wäre, dass sie einfach hingehen kann und mit einem Code ihr Paket erhält?

lilatrudi  09.02.2022, 21:30
@iihTomaten

Kann ja vielleicht in den Niederlanden so sein, oder aber so wie in DE. Du musst deshalb im Vorfeld die Dinge abklären, die ich vorher erwähnt habe.

iihTomaten 
Beitragsersteller
 09.02.2022, 21:48
@lilatrudi

In DE ist es doch auch zur Abholung und Abgabe da, oder nicht?

lilatrudi  09.02.2022, 21:49
@iihTomaten

Ja, aber mit vorheriger Registrierung und ab 18, nix nur mit Code.