Ich möchte ein Paket an eine DHL "Packstation" in den Niederlanden schicken. Wie geh ich vor?

2 Antworten

Der Empfänger kann als einziger entscheiden wohin das Paket geliefert wird.

Lasse mit DHL ident-check liefern. Da kann der Bote das Paket nur abgeben wenn die Daten vom Ausweis des Empfängers eingetragen werden. Anders geht es nicht. Das ist das sicherste.

Michael941  09.02.2022, 19:08

Ich habe beim googeln nur gefunden dass identcheck für Geschäftliche Kunden geht. Das ist blöd von dhl. Das wäre in deinem Fall ne Lösung. 🤬

lilatrudi  09.02.2022, 19:16
Lasse mit DHL ident-check liefern

Ins Ausland wird für Pakete generell kein Service mit "persönlicher Zustellung " ect. angeboten.

Deine Freundin sollte sich die genaue Anschrift geben lassen. So wie du das vorhast, wird es mit Sicherheit in die Hose gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iihTomaten
Beitragsersteller

Meinst du die genaue Anschrift der "Packstation"? Die hab ich ja. Oder die des Hostels

lilatrudi  09.02.2022, 21:20
@iihTomaten

Wohin deine Freundin das Paket zugeschickt haben möchte. Was nützt dir die Anschrift der Packstation, wenn du die korrekte Adressierung nicht kennst.
Welcher deutsche Paketdienst mit dem niederländischen Packstation-Betreiber zusammenarbeitet, sollte auch geklärt sein.

iihTomaten
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ich dachte der ganze Sinn der Packstation wäre, dass sie einfach hingehen kann und mit einem Code ihr Paket erhält?

lilatrudi  09.02.2022, 21:30
@iihTomaten

Kann ja vielleicht in den Niederlanden so sein, oder aber so wie in DE. Du musst deshalb im Vorfeld die Dinge abklären, die ich vorher erwähnt habe.

iihTomaten
Beitragsersteller
@lilatrudi

In DE ist es doch auch zur Abholung und Abgabe da, oder nicht?

lilatrudi  09.02.2022, 21:49
@iihTomaten

Ja, aber mit vorheriger Registrierung und ab 18, nix nur mit Code.