Parasolpilze, nicht paniert, Rezept?

4 Antworten

Wir haben derzeit eine Schirmpilz-Schwemme und neben den Abendgerichten schon fast 10 Beutel eingefroren. Panierte Schirmpilze schmecken uns nicht, schmecken wässrich. Wir schneiden die Schirme in Stücke, blanchieren sie, danach in die Pfanne. Vorher wegen des Geschmacks eine Packung Schinkenwürfel, eine Zwiebel und etwas Gemüsebrühe zu den Pilzstücken geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. 30 min garen. Schmeckt uns viel besser als Schnitzel. Gratin ist auch gute Idee.

michi57319
Beitragsersteller

Das probiere ich am Wochenende einfach mal aus :-)

Allerdings ohne Schinken und Zwiebel, das würde den extrem zarten Eigengeschmack des Pilzes meiner Meinung nach erschlagen. Aber es ist ja in diesem Jahr mehr als reichlich für Experimente vorhanden :-D

Hallo, ich finde Parasole einfach zu geschmacksneutral und konsistenzarm, als dass ich sie einfach z. B. in einer Rahmsoße zubereite. Noch schlimmer ist es, nachdem sie eingefroren waren. Ich bereite Parasole nur noch auf zwei Arten zu: entweder paniert oder getrocknet und Burger davon gemacht. Rezept

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

michi57319
Beitragsersteller

Interessantes Burgerrezept, aber leider wieder mit reichlich Paniermehl.

Ich schätze, ich probiere mich übers Wochenende mal mit Trocknen, einen Dörrautomaten habe ich.

Ja, das kannst du natürlich auch machen. Schmeckt lecker

Hei, michi57319, zu schade für einen Parasol, finde ich. Als Schnitzel "blank" aus der Pfanne auf den Teller - das hat er verdient. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, woll? Guten Appetit! Grüße!