Paranormal?

5 Antworten

Wenn mir auch der tatsächliche Sachverhalt unbekannt ist, so darf ich dennoch auf die Möglichkeit hinweisen, dass böse Geister ihre Hand im Spiel haben. Sollte man dies meinen, so darf man den Herrn Jesus Christus, der über den Satan und alle bösen Geister hocherhaben ist (Epheser 1,21), um Schutz und Bewahrung und ein Ende der paranormalen (übersinnlichen) Phänomene bitten.

Man sollte allerdings wissen, wer Jesus Christus ist, und sich deshalb durch das Neue Testament über Ihn informieren.

Da alles auf Einflüsse von außerhalb deines Wahrnehmungsbereichs (des Hauses) zurückzuführen wäre, ist eine genaue Bestimmung nicht möglich. Es KÖNNTE sein, dass es etwas Paranormales ist, es könnte aber auch etwas von draußen sein. Insbesondere wenn man eine Stimme von außen hört. Selbst wenn man sie innerhalb des Hauses wahrnimmt, muss man zunächst analysieren, ob schallführende Rohre von Außen ins Haus führen. Kannst du alle Faktoren ausschließen, handelt es sich um eine Anomalie, bzw. ein paranormales Phänomen.

Tatsächlich sind sich einschaltende Geräte nichts Ungewöhnliches bei weiteren paranormalen Phänomenen, was bestätigen könnte, dass es sich um eine Anomalie handelt. Häufig schalten sich dabei die Geräte an oder aus, wenn bestimmte Personen im Raum sind oder den Raum betreten. Ist das der Fall? Manche Forscher vermuten, dass es sich hierbei um spezielle elektromagnetische Wellen handelt oder dass die betroffene Person eine spontane telekinetische Kraft entwickelt, die aber nicht reproduzierbar ist. Damit versuchen sie es zwar zu erklären, aber ich finde, dass es auch nur eine Vermutung ist. Letzten Endes müssen die Betroffenen die Phänomene erforschen. Auch wir hier im Internet haben das alles nicht erlebt, können nur Theorien aufstellen.

So kann ich als jemand, der unter Hunden aufgewachsen ist, bestätigen, dass Hunde auch sehr entfernte Geräusche wahrnehmen und dann aufschrecken und bellen. Ich kenne beispielsweise einen fast tauben Hund, der, wenn er doch mal eine Phase des Hörens hat, vom kleinsten Geräusch erschrocken ist. Haustiere müssen also nicht unbedingt immer etwas Paranormales wahrnehmen, wenn sie zähneknirschend in die Ecke knurren. Aber das schließt auch nicht automatisch aus, dass sie eben doch etwas wahrnehmen, wozu der Standardmensch nicht in der Lage ist. Vielleicht ist da wirklich etwas.

Ich kann dir nur raten, alle Ereignisse aufzuschreiben, miteinander zu vergleichen und Verbindungen herzustellen. Mach deine eigene Wissenschaft daraus und vertraue niemandem aus dem Internet oder anderen Medien. Und sei auf keinen Fall enttäuscht, wenn du zum Beispiel ein Klopfen hörst, das eindeutig auf Wasserleitungen stammt. Nur weil du Phänomene durch physische Abläufe geklärt hast, heißt es nicht, dass es keine Anomalien gibt. Wichtig ist nur, sich selbst nicht zu belügen und die Wahrheit in dem zu finden, was man selbst erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denkst du, dein Haus ist ab jetzt verflucht oder hatte das Jenseits nur einen Rülpser und ein paar Geister haben Hallo gesagt?

Ich hatte mal einen Hund der das genauso gemacht wenn er seine 5 Minuten hatte, ist er durchs ganze Haus gerannt, ohne Grund. Das ist wohl normal für Hunde

Danielrhh
Fragesteller

Ja aber es gibt ja auch noch andere Erlebnisse die ich aufgelistet habe. Und mein Hund hat auch sehr oft seine 5 min aber das äußert sich bei ihm nie durch bellen oder sowas sondern eher durch herumrennen und uns nerven

  1. Ein Scherzkeks der dann weggelaufen ist
  2. Auch das ist erklärbar. Ihr habt vergessen es auszuschalten oder in die Zahnbürste ist Wasser eingedrungen
  3. Meine Hunde machen das auch oft, wenn sie irgendwas wittern.

Also - da war nichts paranormales, vergiss den Blödsinn.
Und NEIN, es gibt KEINE GEISTER, DÄMONEN oder ähnichen Unfug !!!

Danielrhh
Fragesteller
  1. wir leben in einer Art Villa am Dachgeschoss da kann niemand plötzlich dann weglaufen..
  2. wir erklärst du dir das wärme gerät? Das war ausgeschalten und geht von alleine aus und ein
  3. meiner macht das nur wenn er was fremdes sieht
grisu2101  28.12.2023, 07:25
@Danielrhh

Vergiss es, oder willst Du Dir nun UNBEDINGT etwas einreden ???
Das Wärmegerät war eingeschaltet, es wurde einfach vergessen einzuschalten.

ES GIBT NICHTS PARANORMALES !!! Schau nicht so viel Ami-TV !! :-))

Danielrhh
Fragesteller
@grisu2101

Das wärmegerät war halt angesteckt aber es war Ansich ausgeschalten weil ja auch kein Geräusch und so kam.. dann waren wir ein einem anderen Raum und hören wie es angeht.. nach circa 5 min geht es aus.. dann wieder an… dann wieder aus

grisu2101  28.12.2023, 07:28
@Danielrhh

Dann hat der Schalter einen weg, Feder defekt oder Ähnliches. Und nun hör auf, Dir unbedingt etwas einbilden zu wollen.

Danielrhh
Fragesteller
@grisu2101

Ich will mir nichts Einbilden nur zähle ich einf Fakten auf

grisu2101  28.12.2023, 07:39
@Danielrhh

Das sind keine Fakten in Form von "Paranormales", sondern alles durch die Bank erklärbare Dinge !