Para-Kärpflinge und Guppys?

1 Antwort

Ich wollte mal wissen ob sich Guppys mit Para-Kärpflingen vertragen da

Ja, aber man setzt die nicht zusammen, das hat ja keinen Sinn. Para-Kärpflinge sind wertvoll und die vermehrt man im Artbecken.

da mir geraten wurde meine Fadenfische mit Kärpflingen zu halten.

Das ist meistens eine doofe Idee. Also geht so, aber was soll daran so toll sein? Fadenfische sind sehr viel ruhiger als Kärpflinge.

Guppys im Aquarium und ich habe mal gehört, dass sich Guppys und Kärpflinge nicht gut verstehen.

Guppys sind selber Kärpflinge, die sind nah verwandt mit den Parakärpflingen und dazu auch noch selbe ökologische Nische wie die Parakärpflinge und daher auch noch konvergente Evolution- es gibt Parakärpflings- und Guppypopulationen mit fast identischem Aussehen. Die sind sich eigentlich zu ähnlich um sie zusammenzuhalten.