Pappvögel aus Karton basteln mit kl. Kindern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite auch mit Grundschülern, und dass hier ist meine Lieblingsseite, da finde ich immer was:

http://www.wunderbare-enkel.de/tiere

Scrolle ziemlich runter, da kommen auch Vögel. Und auch sonst findest du zig tolle Bastelsachen, alle mit Anleitung, wenn du es anklickst.

Habt ihr denn keine Bücherei? Dort findest du haufenweise Bastelbücher. In denen zum Thema Frühling, Sommer, Ostern... findest du sicher auch einen tollen Vogel, z.B. aus Tonkarton.

Ansonsten sei kreativ, und erfinde selber einen. Das ist ja nun nicht sooo schwer ;o) . Z.b. kannst du auch aus einem Wollpompom einen Vogel herstellen, oder aus einer Klopapierrolle oder einem Blumentöpfchen, Filzwolle, Pappmaschee... . Eigentlich aus allem, was es an Bastelmaterial gibt. Kommt eben drauf an, wieviel Zeit du zur Verfügung hast.... . Etwas, das erst trocknen muß (mit Lack, Kleister o.ä.), kann man z.B. nicht an einem Tag basteln.

polarbaer64  16.04.2013, 20:12

Den hier fände ich persönlich ganz hübsch:

http://www.bastelideen.info/html/vogel_pflanzenstecker_d.html

... und ist auch nicht so schwer. Kann man auch mit Tonkarton machen (...dann das Bauchteil doppelt um ein Schaschlikstäbchen kleben).

Nimm doch einfach einen Vogel zum ausmalen!

Guck hier mal, da sind weiter unten schöne einfache Piepmätze: https://www.google.de/search?q=Vogel+zum+ausmalen&tbm=isch&tbo=u&source=unival zu&sa=X&ei=2QNtUZ3SEYOAtAbg74C4BQ&ved=0CDQQsAQ&biw=1280&bih=685 !

Musst vllt mal einen Ast weg lassen oder so.

Auch den Rabe Rudi von Siebenstein, gab es mal zum basteln!

Oder guck mal die Bilder an!

An den Flugvogel ein Trinkröhrchen hinten fest machen und Faden durch. Musst ausbalancieren und dann den Faden Schräg spannen, so kann er fliegen/rutschen!

Fächervogel! Einfach Schlitz rein und gefaltetes Papier durch! Vllt noch einen einen Faden und Federn ran. mehrere könnten ein Mobile fürs Klassenzimmer werden!

Ich hoffe ich konnte helfen. Bin am Abend wieder da, wenn es Fragen gibt! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
Flugvogel - (Schule, Internet, Beziehung) Fächervogel!  - (Schule, Internet, Beziehung)

Suchfäule?

Habe nach 10 sec. mehrere Vorlagen leicht gefunden Suchwort "Origami Vogel Vorlagen" schon mal nachgedacht heute?

http://www.origami-kunst.de/galerie/voegel/kranich.html