Pappstern liegt nicht gerade sondern schräg?

3 Antworten

Vielleicht solltest du das Bändchen etwas drehen und dann in den Haken damit. Das der Stern so schief hängt kommt nicht nur bei dir so vor, das liegt meist immer an dem Bändchen. Du kannst es aber austauschen, gegen ein Perlonfaden, dann schwebt der Stern quasi und hängt auch meist richtig an der Scheibe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Faden an der Wand anliegt und daher schief ist. Daher wirkt die Gravitation so, dass sich der ⭐ schief stellt.

Abhilfe kann eine Folie bringen, die Links und Rechts nen Knick bekommt und an der Wand/dem Fenster befestigt wird. Stern mittig positionieren, fertig.

Alternativ den ⭐ vom Glas der Wand unter die Decke hängen, mit nötigen Abstand zur Fläche. Austarieren aber nicht vergessen.

Hellogf
Beitragsersteller

Der Faden gehört dazu ist nicht meiner.

Wiesel  29.12.2021, 00:44
@Hellogf

Das war kein Vorwurf, nur die Erklärung ;)

Weil er nicht plan ist.
Hänge ihn nicht an EINEM Faden in der Mitte auf, sondern an ZWEI Fäden, die Du an zwei Spitzen befestigst.

Hellogf
Beitragsersteller

Der haken ist ganz oben nicht in der mitte

Hellogf
Beitragsersteller
@Oubyi, UserMod Light

Das ist eine art Kugel, die musste man nach unten drücken, damit das Papiersternchen sich nicht öffnet.

denn bei der ersten Öffnung, war eine lückeb in der mitte, sterne waren nicht zusammen.

Hellogf
Beitragsersteller

Weil er nicht plan ist?