Fenster liegt nicht ganz am Rahmen und schließt nicht richtig

4 Antworten

Du könntest einen Schreiner oder Fensterbauer bitten, nach dem Fenster zu schauen. Wenn du selbst daran herumschraubst, dann kann es sein, dass nachher noch mehr Zugluft durchs Zimmer saust. Der Winter kann lang und kalt werden, da steckt man nicht drin. Ein gut schließendes Fenster ist da die halbe Miete.

Zunächst mal ist wichtig, was denn für dich ein "normales Fenster" ist. Ist es ein modernes Fenster, so kann man ohne große Mühe an den Scharnieren Einstellungen vornehmen! Das ist wirklich kein Hexenwerk. In diesem Video wird es Schritt für Schritt erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=9Udf1gzjQng

Du musst bei der Stelle aufpassen, in der es um den Anpressdruck geht. Das ist in 5 Minuten behoben!

Viel Erfolg!

Hallo :-)

Ich finde, so etwas ist ein sensibles Thema und gerade im Bezug auf den bevorstehenden Winter würde ich da wirklich professioniell danach schauen lassen... Suche einen guten Handwerker und lasse danach schauen, denn wenns direkt im Winter dann kalt in der Wohnung wird, kann es sein, das du warten musst, bis ein Handwerker Zeit hat.

Liebe Grüße hasenhaeschen

Du wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du hier nicht fragen. Aber sicher hast Du einen handwerklich begabten Mann im Bekanntenkreis, der das hinkriegt.

Frag mal rum. :)

Muergo
Beitragsersteller

Hilft mir persönlich jetzt erstmal nicht...